Probeabo bei E-Dates - Mahnungen, kann nicht kündigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nichts zahlen!!!

Nur wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, MUSST Du reagieren, zwingend!!!

Dem Widersprechen!!! Dann ist Edates beweispflichtig!!! Den Gang vors Gericht scheuen die aber meistens, da deren Masche bereits bekannt ist!

Durch Druck versuchen die deren Opfer zum Zahlen zu bewegen!!!

http://www.kanzlei-schuster.de/2015/05/mahnung-rechtsanwaelte-auer-witte-thiel-wegen-mitgliedschaft-bei-be-beauty-gmbh-edates/

ich bin immer wieder erstaunt wie Leute denken kündigen zu können (einfach benutzernamen und Adresse nachträglich faken)...

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, und sie bedarf keiner Reaktion... sie muss aber (und das möglichst Beweiskräftig) ausgesprochen werden... ist das getan ist man wie im Vertrag vereinbart nach der Laufzeit raus.

Eine andere Frage ist ob überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist... bei Datingseiten ist das sehr oft nicht der Fall. Die automatische verlängerung sowie der Preis dafür muss im Registrationsformular im Haupttextfluss (also nicht irgendwo in einem eck in nem Kasten) und auch in lesbarer Form (also nicht in hellgrau auf weißem hintergrund mit Schriftgröße 6xp) sichtbar sein und über einen Button "jetzt zahlungspflichtig bestellen" oder ähnliches beendet werden. Ist das der Fall ist der Vertrag wasserdicht, ansonsten kann er angefochten werden (bei 99% der Datingseiten der Fall). Also.. einfach mal anschauen wie die registration aussieht, screenshots als Beweissicherung machen und wenn die Regeln nicht eingehalten wurden  Zahlung verweigern und bestellung Rückgänig machen.

Für alle die das gleiche Problem haben hier mein

RESULTAT:

Ich habe ein dickes E-Mail voller Hinweise auf Rechtsverstöffe sowie links und Bilder zu bereits bestehenden Artikeln bezüglich der Abzocke der Website erstell. Ich habe auch Bilder angehängt welche ich im Web gefunden habe welcheaufzeigem wie sie Kosten im kleingedruckten versteckten etc. und darauf hingewiesen dass ich mehrere Mails geschickt habe ohen Antwort. 

Etwa 2 Wochen erhielt ich erneut eine Mahnug. Anschliessend war jedoch ruhe. Nie mehr was bekommen. Weder eine Antwort, aber glücklicherweise auch keine Rechnung/Mahnung.