Prob. beim ansprechen eines mädchens!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Andi,

am besten sprichst du einfach den Elefanten im Raum an. Ich weiß wie unangenehm das sein kann, aber danach fühlst du dich gleich erleichtert und sie wird von deiner Aufrichtigkeit beeindruckt sein. "Hi Saskia (ich nen sie mal so), in letzter Zeit begrüßen wir uns nicht mehr, dabei kennen wir uns doch so lange. Find ich irgendwie doof, also breche ich jetzt das Schweigen. Wie geht es dir?" Irgendwie so, in deiner eigenen unnachahmlichen Sprache. Wird das Eis schon brechen. Und denk nicht soviel drüber nach, sonst wirds schwerer. Wenn du sie siehst sprichst du sie innerhalb von drei Sekunden an oder schenkst ihr 5Euro "Hey Saskia, ich hab mir vorgenommen wenn ich dich heute nicht innerhalb von 3 Sekunden anspreche schenke ich dir 5Euro" Eigentlich müsst ihr ja nur ins Gespräch kommen. Ist Latte Was du sagst. Und dann Nummern austauchen und so weiter und sofort...

Good Luck

Des is auch ein super tip. Den stier an den hörnern packen und gleich das thema anschneiden dass wir uns in letzter zeit nicht grüßen.

Danke dir :)

1

Hey,

ist doch eigentlich schon die halbe Miete, dass sie dich von früher kennt. Ich finde, du machst dir zu viele Gedanken. Es ist überhaupt nichts dabei das nächste Mal auf sie zuzugehen und zu sagen "hi! Wie geht's dir?". Du kannst auch dazu sagen "jetzt sehen wir uns schon so oft, aber ich weiß trotzdem gar nicht, was du die letzten drei Jahre so getan hast".

Das Gute ist, dass sie da nicht sofort argwöhnisch wird. Es kommt überhaupt nicht blöd. Aber du kommst ins Gespräch und wenn das nett verläuft, dann kannst du vorschlagen, dass ihr euch ja mal wieder treffen könnt.

Falsch machen kannst du da eigentlich nichts. Aber ein wichtiger Tipp: locker bleiben und ganz viel lächeln - das ist das Allerwichtigste.

Da kannst gut recht haben dass ich mir zu viele gedanken mach.
Danke für die antwort :)

0

Wenn du im Bus bist, frage sie ob der Platz neben ihr noch frei ist!

das hab ich mir auch gedacht :D aber auf die gelegenheit warte ich jetz seit 2 wochen :/ (problem: sie sitzt immer mit 3 freundinen in so nem 4er sitz)

Danke für die antwort ich werd auf jeden fall weiterhin beobachten ob da mal ein platz neben ihr frei is :)

0

Was möchtest Du wissen?