Pro-zessor(ARM) Single vs dual?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Single-Core benötigt weniger Akku.

Je nach Anwendung ist ein Dual oder Single Core Prozessor besser. Pauschal würde ich den Singe-Core nehmen.

LG

Singlecore braucht weniger Strom aber er kann nicht 2 Prozesse auf einmal bearbeiten, das heißt es kommt zu stockungen im Programmablauf., wenn du z.b. musikvideo laufen läßt und gleichzeitig surfst. Das läuft dann beides nicht sauber. gehen tuts schon.

Mir ging es mehr darum ob ein 600 MHz singlecore langsamer ist als ein(in Summe gleicher) Dualcore mit 300mhz

0
@Bro53

er ist, wenn er  EINE Aufgabe bearbeitet, also eine Anwendung, doppelt so schnell wie der Dual. Das ändert sich aber, wenn 2 anwendungen laufen.

0