Pro Woche einen Tag frei? Gesetzliche Verankerung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.ch.ch/de/arbeitszeit/

Wenn ihr aus Deutschland seid, wie sieht es bei euch aus?

In der Regel gilt der Sonntag als arbeitsfrei. Ist aber nicht für alle Berufe und arbeiten umzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErebosM
05.09.2014, 15:00

Ist eine informative Seite, doch ich finde keine Hinweise auf meine Frage.

Auch das der Sonntag als arbeitsfrei gilt, ist nicht besonders hilfreich, da einfach zuviele Ausnahmen existieren und es nicht direkt mit der Frage zu tun hat. :/

0

in deutschland gibt es das nicht, und in der schweiz bestimmt auch nicht. dein arbeitgeber würde dir ja dann geld dafür geben, dass du nicht arbeitest. gesetzliche und kirchliche feiertage sind arbeitsfrei. bei den gesetzlichen feiertagen in deutschland gibt es aber regionale unterschiede. so ist z.b maria himmelfahrt (15.08.) in bayern feiertag, in rheinland-pfalz nicht. fronleichnam ist in rheinland-pfalz feiertag in schleswig-holstein nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?