Pro und Kontra ,anheben des Bußgeldes bei Verschmutzung des öffentlichen Raumes?

6 Antworten

Waren vor ein paar Wochen in Singapur. 

Singapur gilt als eine der Saubersten Stäte der Welt. Hier gibt es sehr strenge Regeln:  keinen  Müll auf die Strasse werfen, Rauchen nicht in der Öffentlichtkeit und Kaugummikauen verboten. Die Strafen für nichtbeachtung fangen bei 1000 Singapurdollarn an, was in etwa 250 € ist.

Und ich muß sagen - es funktioniert.

Umrechnung 1:1,5 also ca 600 € aufwärts die Bussgelder

0

Geldstrafen bringen wahrlich nur etwas, wenn sie einen wirklich treffen. So fahren viele öfters zu schnell. Ja mal hier und da 10-20kmh, das ist noch nicht viel Geld, also macht man es öfter.
Wenn man dann aber für ein leichtes Vergehen 100€+ bezahlen muss, denkt man drüber nach.

Das bringt aber nicht bei jedem etwas.

eine erhöhung der strafe bringt nicht viel. die strafe kommt nach wochen, wird nicht gezahlt kommt das nächste vllt nach monaten.

es sollte der polizei ermöglicht werden sofort eine strafe zu verhängen und den müll sofort durch die verursacher beseitigen zu lassen

Jugend debattiert: Was ist mit dieser Frage genau gemeint...?

Hallo Leute,

ich mache bei dem Wettbewerb "Jugend debattiert" mit und eine unserer Fragen lautet: Sollen die Bußgelder für Verschmutzungen des öffentlichen Raumes angehoben werden? Ich verstehe irgendwie nicht genau, was mit dieser Frage gemeint ist. Und wie hoch ist eigentlich das Bußgeld bei Verschmutzung des öffentlichen Raumes?

Es wäre außerdem cool, wenn ihr mir noch ein paar gute Argumente nennen könntet, auch Fragen, Fakten oder Tipps für meine Eröffnungsrede. Ich weiß übrigends noch nicht, ob ich Pro oder Kontra bin, daher wäre beides hilfreich.

Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort. :-)

...zur Frage

Ab wann ist eine verschmutzung von frendem Eigentums erheblich?

Hallo ihr Süßen! Sagt mal laut gesetz ist eine nicht unerhebliche verschmutzung strafbar. Wie stark muss fremdes Eigentum unabhänig von der dauer des schutzes beschmutzt sein damit es erheblich und damit strafbar ist?

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für diese Frage?

Sollen die bussgelder für verschmutzung des öffentlichen raumes angehoben werden ?

...zur Frage

Sollen die Bußgelder für Verschmutzung des öffentlichen Raumes angehoben werden?

Hi Leute,

Ich suche Pro- und Kontra-Argumente zu dieser Frage... Gerne auch Fakten, Fragen oder Tipps für eine Eröffnungsrede, denn ich mache bei Jugend debattiert mit. Ich weiß noch nicht, ob ich Pro oder Kontra bin, daher wäre beides hilfreich.

Vielen Dank für jede Antwort :-)

...zur Frage

Schulbeginn um 9 Uhr?

Hallo! :)

Ich suche Kontra Argumente zum Thema "Soll der Schulunterricht an bayrischen Schulen generell um 9 Uhr beginnen?"

Pro Argumente gibt es ziemlich viele. (bessere Leistung, ausgeschlafen, innere Uhr der Jugendlichen...)

Dennoch bräuchte ich ein paar Kontra Argumente. Ich hab nur, dass die Freizeit eingeschränkt wird und es sehr umständlich ist.

Bräuchte ein paar Argumente zu beiden Seiten noch. Dankeschön!

...zur Frage

Pro und Kontra für die Werbeindustrie?

Hey Leute ich brauche hilfe. Weiß einer von euch ein Pro und Kontra für die Werbeindustire. Bis jezt habe ich als pro nur : - Sie spezialisieren sich auf jugendliche, da sie sachen machen die uns Jugendlichen gefallen. Und Kontra: - Die werbeindustrie beeinflusst die Jugendlichen mit den ganzen werbespots

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?