Pro und Contra zum Thema Familiennachzug?

3 Antworten

contra

• Familie wird aus Umfeld heraus gerissen. Beruf, Schule Ausbildung
  • Sprache - Familienmitglieder müssen Sprache erlernen. Dauert wahrscheinlich lange.
  • Beruf - Elternteil kann nicht direkt in Beruf einsteigen mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Pro

• Arbeitsmotivation bzw. Allg. steigt durch Familienzusammengehörigkeit

Pro

Kinder bei ihren Eltern

Bessere Integration

Anreiz, nicht kriminell zu werden

contra

schlechte Integration - Parallelgesellschaften

hohe Kosten (Bildung, Wohnraum, Lebensunterhalt)

nur subsidiärer Schutz - müssen Deutschland in einigen Jahren wieder verlassen

Zahl der Nachzügler kaum abzuschätzen

Weitere Anreize nach Deutschland illegal einzuwandern

Kontra mehr Asylanten

Pro Contra Begrenzung der Internetzeit,..?

Was sind pros und Contras dafür, dass Eltern ihren Kinder eine Zeit vorschreiben, wie viele Stunden Sie pro Tag/Woche am Computer verbringen dürfen?

...zur Frage

Einleitung zur Pro & Contra-Erörterung

Ich habe Hausaufgaben auf und die Aufgabe lautet: Fertigen Sie eine Pro & Contra-Erörterung in einem zusammenhängenden Text an.

Die These ist: Das Skifahren sollte verboten werden.

Pros und Contras habe ich schon, nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Mal ehrlich, dass ist echt ne blöde These. Ich habe keine Ahnung von Skifahren.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

pro und contras für eine gesamtschule

ich muss eine erörterung schreiben und braue noch ein contra und pro für gesamtschule und ich bin gegen die gesamschule

...zur Frage

pro und contra von führerschein mir 15?

Ich muss für die schule pro und contra für den autoführerschein ab 15 finden, mir fallen aber keine pros ein und nur wenige contras ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

leistungsdruck pro & contra :)

Ich muss in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema "Zerbricht die Jugend der heutigen Gesellschaft am Leistungsdruck?" schreiben. Contras hab ich reichlich aber pros fallen mir keine ein... Bitte helft mir wäre nett :)

...zur Frage

Pro und Contra von Anonymous?

Hiho,

könnte mir vll. Jemand ein paar Pros und Contras von Anonymous aufzählen die ich einen Vortrag einbauen könnte? Das wäre wirklich hilfreich!

MFG Anthorion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?