Pro und Contra von Personalmangel (Erziehern) in KiTas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "Mangel" impliziert bereits, dass es ein negativ besetztes Wort ist. Man kann also keine positiven Argumente für einen "Personalmangel" aufstellen, zumindest fände ich das eine absurde Aufgabenstellung.

Kann es sein, dass du die Erörterung nicht dialektisch, sondern "eingleisig" durchführen sollst?

ja mir ist eben aufgefallen, dass ich Schwachsinn geschrieben habe hahah. Kam iwie aus Reflex das "Pro". Ich brauch einfach die negativen Auswirkungen des Personalmangels.

1

Also Pro würde mir da gerade nur eine Sache einfallen...weniger Ausgaben für Lohn :^) an sich gibts da , aber nichts positives :D

Argumente Pro/Contra ob Reli Unterricht abgeschaft werden sollte

Hallo Leut´s,

ich bräuchte für den Deutsch-Unterricht noch ein paar Argumente für/gegen die Abschaffung des Reli-Unterrichts. Bräuchte ein paar pro/contra Argumente, wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Als Erzieherin in der Schweiz (Grenzgänger, Kanton: Schaffausen) im Hort arbeiten?

Hallo wohne in deutschland und bin staatl. anerkannte erzieherin mit 3 jahren berufserfahrung. davon 2 jahre in einem schülerhort. das andere jahr in einem jugendhaus. So nun zu meiner frage:

Ziehe aus privaten gründen an die schweizer grenze (Bodensee) und könnte mir gut vorstellen als grenzgängerin in der Schweiz zu arbeiten. Nun habe ich mich aber bereits informiert und weis, dass es den beruf der staatlich anerkannten Erzieherin in der Schweiz nicht gibt. Meine Frage ist ob ich denn im Kanton Schaffhausen auch in einem Hort bzw. an einer Schule arbeiten kann und wie hoch dort das Gehalt in diesem Berufsfeld bei 100%-iger Anstellung wäre?

Vielen dank im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Pro/Contra homeschooling(Hausunterricht)?

In Deutsch müssen wir eine weitere Argumentation machen und ich habe das Thema Homeschooling also Unterricht zu Hause bekommen. Jetzt bräuchte ich ein paar Pro und/oder Contra Argumente dazu.

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für 30 Minuten Frühsport bei Schulbeginn

Hey,

ich bräuchte ein paar Pro und Contra Argumente zum Thema : Soll der Schultag mit einer halben Stunde Frühsport beginnen? Mir fallen leider nicht sehr viele Pro/Contra Argumente ein deshalb bitte ich um Hilfe.

...zur Frage

Frage an Erzieher und andere mit Praxiserfahrung in KiTa?

Hallo hab mal eine Frage und zwar was ist das schönste an der KiTa Arbeit, was macht es auf , welche Unterschiede gibt es zu anderen Einrichtungen? Was gefällt euch an der KiTa am besten das ihr dieses Arbeitsfeld gewählt habt anstelle einem anderen wie z.B Hort, Krippe, Juz, Jugendförderstätte oder andere?
Danke im Vorraus :)
Freu mich über Erfahrungsberichte

...zur Frage

Pro & Contra Argumente "Flüchtlingskrise" in Österreich bzw Deutschland?

Habe bald Deutsch Schularbeit und bräuchte Pro & Contra Argumente für meine Erörterung:

Das Thema: "Flüchtlingskrise"

Ich würde mir das ungefähr so vorstellen: Pro: - Arbeitskräfte - ...

Contra: - Gefahr des Terrorismus - ebenfalls Wirtschaftsflüchtlinge - ...

Bitte euch um weite Argumente!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?