pro und contra ums rauchen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jetzt werden sich hier wieder die ganzen heimlichen und anitraucher auslassen.

Es schmeckt in manchen Situationen gut und beruhigt die Nerven.

Contra wenn man es übertreibt wird man schnell süchtig und dies ist Gesundheitsgefährend.

Spart euch Kommentare wie, die Erste macht abhängig. Denn das ist BShit. nur wenn man eine schwache Persönlichkeit hat und es sich von anderen ( sich selbst ) einreden lässt dann ja.

Melliie5194 28.01.2013, 16:27

Gesundheitsschädlich ist es aber auch wenn man nicht süchtig ist, hat ja mit der Sucht nichts zu tun..

0

ich selber rauche. es hat vorteile. du kannst dich durch das nervengift leichter beruhigen. du kannst viel lekichter mit menschen zusammen kommen, da du unter rauchern irgendwie automatisch "geselliger" bist. außerdem ist nachgewiesen, dass wenn man nach einem schönen Erlebnis eineZigarette raucht, diese Erinnerung in deinem Kopf fester gesetzt ist---> du vergisst die nicht so eicht. zu den NAchteilen. bei pupertierenden behinderung der Entwicklung. manwird schnell abhänig. ich selbst habe nicht gemerkt wie schnell das ging es wrd zur gewohnheit und dann zur sucht:/ eigentlich schrecklich und dumm. weiteres isr, dass man anfälliger ist krebs zu bekommen (wenn man vor 30 aufhört dann schrenkt es die Lebenszeit so gut wie nicht ein) und es ist vor kurzem rausgefunden worden, dass wenn man eine Zigarette pro tag raucht es sogar das Krebsrisiko senkt!!! das liegt daran, dass die lunge dann einen besseren Abwehrmechanismus ausgebildet hat. ABER ES MUSS DANN AUCH BEI EINER BLEIBEN !!! und das ist dann das problem

weiterer nachteil ist, dass Geschlechtszellen beschädigt werden. und die blutgefäße verengt werden, was zu potenzstörungen und einen herzinfakt verursachen kann.

pro: entspannung

kontra: Gesundheitsschädlich teuer ungesund für Mitmenschen Zeitverschwendung weniger Ausdauer nach einiger Zeit setzten sich die Herzkranzgefäße zu und du kannst daran sterben Pickel Ausschlag evtl. Schwächung des Immunsystems RAUCHEN IST UNCOOL!

pro: gruppenzugehörigkeit zeitvertreib genuss gewinn für den staat

kontra: schädigung der umwelt schädigung seiner selbst kosten schlechte arbeitsbedingungen in zigaretten(tabak)firmen angewohnheit schwer loszuwerden

Es gibt wirklich kein Pro am Rauchen ! Rauchen schadet dem Körper nur und es ist auch sehr schlimm für , Passivraucher' also die die den Rauch abbekommen ;) Ich weiß es ist halt eine Sucht , aber am Besten man fängt nicht an !

Lg :)

Pro

Steuern für den maroden Staatshaushalt

Contra

Schadet Deiner Gesundheit und der Deiner Mitmenschen kostet viel Geld

Smudo1284 29.01.2013, 16:02

dein Pro gefällt mir - und wie Recht du damit hast :))

0

Gibt es da überhaupt pro !? Ich rauche selbst aber finde keine pro seite :D

Contra - Gesundheitsschädlich für den ganzen Körper und sau teuer

pro:-es beruhigt

-hilft gegen stress

contra:-zu hohe geldausgaben

-sehr schädlich für den körper

pro wäre zbs baut stress ab

contra wäre ist sehr gesundheitschädigend

moksha92 28.01.2013, 16:15

Es baut keinen Stress ab. Das ist Einbildung! Sport baut Stress ab, aber nicht rauchen

0

Warum willst du das wissen? Willst du damit anfangen?

Contra:

Geldverschwendung

Krebserregend

Herzinfarktrisiko steigt

sofortiges Sucht Potenzial

Pro:

Wenn du es liebst Geld zu verschwenden und deinen Körper zu schädigen, wäre das für dich.

Was möchtest Du wissen?