Pro und Contra am LESBISCH sein. Was spricht vor allem dafür?

11 Antworten

Wenn Du doch offenbar bisexuell bist und das auch weißt, dann probier doch aus, welche Art von Sexualität Dich mehr befriedigt. Vor allem geht es ja wohl um das vxgeln - in einer Beziehung mit einem Mann gehört es dazu, in einer lesbischen nicht.Du bist ja offenbar noch jung, in welche Richtung Deine Hormone Dich drängen, kann sich noch einige Male ändern. Irgendwann freilich möchtest Du vielleicht auch eine feste Partnerschaft, dann solltest Du Dich entscheiden.

Vor allem geht es ja wohl um das vxgeln - in einer Beziehung mit einem Mann gehört es dazu, in einer lesbischen nicht.

Ah, also ich bilde mir den Sex mit meiner Freundin nur ein?

@TVDFan2

Ich weiß nicht, welche Art Sex Du mit Deiner Freundin hast. Sicher haben da zwei Frauen miteinander ganz viele Möglichkeiten. Aber ich glaube nicht dass eine dabei ist, die ich vxgeln nennen würde.

@Ottavio

Und was ist dann deine Definition von "Vögeln"?

@TVDFan2

Muss man das einem (fast oder tatsächlich) erwachsenen Menschen heute noch erklären ? Geschlechtlicher Verkehr zwischen einer Frau und einem Mann mit Eindringen des männlichen Geschlechtsorganes in das weibliche - so einfach. Von mir aus kannst Du auch Analverkehr dazurechnen.

Na ja das klingt ja so, als könne man sich dann anhand von Pro und Contra aussuchen, ob man lesbisch ist oder nicht :D Mir persönlich Fallen folgende Sachen ein:

Vorteile:

  1. Wir sind Frauen und wissen dementsprechend sehr sicher, wann eine Frau ja und nein meint. Wir wissen eben, wie eine Frau hier und da reagiert und merken schneller, ob etwas nicht stimmt oder nicht :)
  2. Zärtlichkeit. Klar, gibt's bei Heteros auch, aber ich weiß nicht, meine Freundinnen waren bisher alle sehr kuschelsüchtig, meine Freundinnen haben mir von ihren Freunden was anderes erzählt, aber man kann nicht alle in eine Schublade stecken

Nachteile:

Es gibt nicht SO viele, also was die 'Auswahl' betrifft ist man stark eingeschränkt und es wird auch schwerer eine zu finden, die wirklich zu einem passt. Heteros können abends weggehen und Frauen kennen lernen, aber als Lesbe eine Lesbe/Bi zu treffen wird nicht einfach. :)

und wenn man noch eine ähnliche Figur hat kann man die Kleider taudchen :P also oftmals ziehe ich die Sachen von meiner Freundin an und umgekehrt 👌

Da möchte ich mal als Mann was fragen dürfen:

Gibt es wirklich eine "lesbische Phase" wie du schreibst? Ich dachte immer ganz naiv, entweder eine Frau ist lesbisch oder eben nicht, also keine halben Sachen. "Phase" hört sich so an, als könntest du das an- oder abschalten, je nachdem, ob du es gerade "vorteilhaft oder auch nachteilhaft" siehst.

Also meine Partnerin ist bi und hat schon länger eine "sehr gute Freundin". Die sehen sich mal eine Zeit nicht und dann verbringen sie ein WE zusammen. Das ist es wirklich irgendwie "phasenweise", aber das ist ja auch was ganz anderes denke ich.

Sry, vergess meine Frage, hast du ja bereits beantwortet wie ich jetzt erst sehe.

Mal find ich eben Frauen geiler. Mal Männer

@Sandraaaa15

Ok, aber dann bist du für mein Gefühl nicht mal hetero und dann mal lesbisch, dann bist du eben bi, oder?

Man sucht sich seine Sexualität nicht nach Pros und Kontras aus o.O Man sucht sie sich gar nicht aus. Wenn man die eine oder die andere sexuelle Präferenz hat, kann man das ja nicht ändern, nur weil einem die Nachteile nicht gefallen oder man bei was anderem mehr Vorteile sieht.

Und egal welche Sexualität man hat, sie hat nie Nachteile, es sei denn man lässt es sich von außen einreden.

Nagut...in einer homosexuellen Partnerschaft wirds eher schwer mit gemeinsamen leiblichen Kindern, aber das ist für gewöhnlich kein Grund, wieso Homosexuelle doch lieber heterosexuell werden.

Wenn Du Sie liebst und dabei glücklich bist, ist das von Vorteil. Mach Dir nicht so viele Gedanken und geniese diese Phase