Pro Sieben maxx nicht mehr auffindbar Was tun?

3 Antworten

Unitymedia hat einige analoge Sender komplett rausgeschmissen,und andere auf eine Frequenz zusammengelgt,um diese fehlenden Sender und viele andere die nicht analog verfügbar waren weiterhin sehen zu können brauchst Du einen digitalen Kabelreceiver,diese bekommst Du in guter Qualität schon ab 50 Euro im Elektromarkt.Die freien digitalen Sender sind ohne weitere Kosten empfangbar,der Receiver kann dann entweder uber Scartkabel oder HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden werden.Diese Änderung hat Unitymedia aber durch Laufbandeinblendungen angekündigt.

Icj werde aber kein Geld für unitymedoa ausgeben nachdem die mich beschissen haben

0
@ikarosx

Das Geld gibst Du ja nicht für Unitymedia aus,sondern für einen digitalen Kabelreceiver,wenn Du dir einen neuenn Fernseher kaufst bezahlst Du den ja auch nicht bei Unitymedia,somit verstehe ich Deinen Einwand nicht wirklich.Wenn Du die fehlenden Sender weiter sehen möchtest bleibt Dir auch nichts anderes uberig.

0

Das nervige ist halt : ich empfange jeden shit von astro tv bis sat 1 gold. Aber nicht den Sender den ich regelmäßig schaue.  Dsbei hatte ich den ja bis vor 20 min noch als ich angefangen hab das wieder einzustellen

Dann setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück wenn er Pro7 Maxx nicht mehr findet,es kann sein das er auf eunen vorher genutzten Kanal verlegt wurde und der Fernseher ihn so nicht findet,das Problem hatte ich mit dem Disney Channel als dieser von SKY auf frei empfangbar gewechselt ist,der Sender wurde auf die Kanalnummer einen schon vorhandenen Sender gelegt und konnte darum nicht als neuerr Sender erkannt werden,versuche es einfach eunmal.

0

Hi, ich bei mir trat genau das selbe Problem auf. Auch ich habe hier auf gutefrage.net gefragt und dabei bekam ich folgende antwort:
"Schaust du vielleicht analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW? Dann muss ich dir sagen, das es immer weniger analoge TV Sender geben wird. aktuell werden 3 Sender total entfernt und so 20 analoge Sender zusammengelegt. In Hessen und BW wird es auch so kommen. Der Platz wird für digitale TV Sender gebraucht. Du must auf digital umstellen, wenn du einen modernen Flach TV hast oder dir einen Kabelreceiver kaufen."

Ich habe zwar nichts umgestellt, aber drück mal auf deiner Fernbedienung die Zahlen 262. Dort befindet sich nun bei mir Pro7maxx, jedoch in einer sehr schlechten Quali

mfg

Kanal 262 ist eine digitale Sendernummer,da müsste die Bildqualität eigentlich sehr gut sein,oder hast Du mit 262 eine Frequenz eingegeben?

0
@andie61

262 als Sendenummer. Also bei mir ist die quali wirklich sehr schlecht. Ton und Bild total schief. Also fast unschaubar :/

0
@Blueskin

Dann hast Du ein Signalproblem,im Menü unter Sendersuchlauf kannst Du dir die Signalstärke anzeigen lassen,gehe einmal auf 262 und gebe die Werte einmal an.Oftmals reicht es schon ein gutes Antennenkabel zu kaufen,die billigen Kabel aus dem Elektromarkt taugen nichts.Hast Du möglicherweise einen Antennensplitter für zwei Geräte an der Anschlussdose?

0

Was möchtest Du wissen?