Gilt das für Hand-und Reisegepäck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage bezieht sich ausschliesslich auf Handgepäck. Im Koffer kannst du so viel Flüssigkeit mitnehmen, wie du willst (sofern du die anderweitigen Regeln einhältst, z.B. bezüglich Alkoholeinfuhr).

Im Handgepäck, und nur da, darfst du genau einen Beutel mitnehmen.

Die Bestimmungen sind für das Handgepäck, also darfst du einen Beutel ins Handgepäck nehmen. Der sollte durchsichtig und wiederverschließbar sein, jede Flasche oder Tube darf nicht mehr als 100ml fassen.

In dem Koffer darfst du auch Flüssigkeiten mitnehmen, solange die nicht explosiv oder brennbar sind. Aber die Ein-Beutel-Bestimmung gilt für das Handgepäck.