Pro Hamster ein Laufrad? Wichtig!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pro Hamster eins sonst wird gestritten wenn beide aufeinmal laufen wollen.
Hast du denn eine Ahnung wie man die campbells vergesellschaftet?
Es ist nicht nur Hamster rein fertig.
Man muss klein anfangen damit das mit der Markierung klappt.
Dann musst du wissen bei jedem Streit ob es Zeit wird sie zu trennen oder ob es ein harmloser Streit war.
Sonst mal bei Pfötchenblog auf youtube vorbei schauen Sie hält artreine campbells.
Bei einer "Artreinen" Campbell Zucht musst du echt aufpassen. Es gibt höchstens eine Handvoll Züchter in ganz Deutschland die artreine züchten.
Andere hingegen vermehren Hybriden und meinen Sie haben artreine :/
Ich mein nur pass auf :)
Vllt nochmal diebrain inhalieren
Und viel Spaß mit den süßen :)

annixdddd 02.07.2017, 20:55

danke für deine antwort :) ich werde dann zwei kaufen. ich bekomme geschwister, also kennen sie sich bereits. ich werde mir die seite trotzdem noch durchlesen ^^ :)

0
MimiAsk 02.07.2017, 21:04

https://youtu.be/APvkNU1ZXns
Wie man Gruppen hält etc :)
Ist ein sehr interessantes Video :)
Nimm dir Zeit so gut wie es geht alles richtig zu machen und auch alles umzusetzen was zu einer Gruppen Haltung gehört

Futter
Mixerama Nagerküche Futterparadies Futterkrämerei

Zubehör
Rodipet
Knastladen
Keramikwolke
Getzoo

Infos
Diebrain

0

Hast Du eigentlich Erfahrung mit Hamster, das Du Gruppe Campbells möchtest? Dir ist schon klar, das man mit Gruppen nicht das ganze volle Gehege von Anfang an macht? Sondern nach und nach Gehege vergrössert, auch mit der Einrichtung nach und nach mehr gestalten, und auch mit der Einstreutiefe nach und nach mehr rein

Effiboy 02.07.2017, 19:09

Und da Du noch fragst wegen dem Rad, meinte ich, das Du Dich nicht genügend informiert hast. Ich an Deiner stelle würde es lassen, mit Gruppe Campbells und zuerst mal ein einzelner Hamster studieren

1
annixdddd 02.07.2017, 19:26

ich hatte schon einen hamster, der wegen artgerechter haltung und viel platz, und viel mehr, drei jahre alt geworden ist.
warum sollte man bitteschön den kleinen nicht von anfang an viel bieten? es ist umso schöner für die wenn die sich vielfältig beschäftigen können. vorallem ist das bei der züchterin wo sie im moment noch sind auch so. die hat sogar noch viel mehr versteckmöglichkeiten als ich. tut mir leid, dass ich gefragt habe. ich habe vergessen wie unhöflich und angreifend das internet doch sein kann. anstatt mal lieb zu schreiben und vorallem tipps zu geben damit man es besser machen kann. ist einfach nur lächerlich.

1
Effiboy 02.07.2017, 19:59
@annixdddd

Das hat doch mit unhöflich nichts zu tun. Und ja fragen kann man immer. Problem ist aber, das Du morgen gruppe Campbells holst, ohne wissen wie man sie hält. Der erste Fehler machst ja schon mit dem Gehege. Warum im Gottes Namen, informierst Dich jetzt nicht zuerst und holst morgen keine Campbellgruppe? Wartest , oder nimmst halt zuerst noch ein einzelnen  

1
Effiboy 02.07.2017, 20:18
@Effiboy

Und um ehrlich zu sein, kann es kaum eine seriöse Campbellzucht sein. Also meine Campbellzüchterin, will immer zuerst mein Gehege und Einrichtung sehen. Ich muss auch einen Fragenbogen ausfüllen über Campbell Hamster. So mit kann meine Züchterin ein Bild von mir machen, ob ich auch eine Ahnung habe , über Hamster und Gruppen, und Zucht. Ich würde Dir jetzt wirklich empfehlen, keine Schnellschüsse zu machen. Suche Dir wirklich eine seriöse artgerechte Hamster Zucht und informiere Dich dort ausreichend. Es erspart Dir viel Probleme, als wenn jetzt ein Schnellschuss machst , ohne Ahnung eine Gruppe holst, und dann muss ich hier in GUTEFRAGE wieder Hilfeschreie von Dir lesen...   

1
annixdddd 04.07.2017, 21:08

1. ich habe zwei geschwister (weibchen & nicht männchen) bekommen
2. die züchterin hat mich mit allem ausgetragt (gehege, futter, haltung, ect)
3. wie soll man bitte geschwister die sich kennen vergesellschaften?
4. ich habe mehr ahnung als du denkst, schließlich kennst du mich ja überhaupt nicht
5. die züchterin hat mir sehr viele tipps gegeben (rückzugsorte, sand zum buddeln, futter verstreuen zum suchen, nistmaterial, artgerechtes & zuckerfreies futter und noch so viel mehr)

0
Effiboy 04.07.2017, 21:45
@annixdddd

1. Ich weiss , das es zwei Geschwistern sind, zwei Weibchen. Ich kann lesen , danke..

2. Anscheinend zu wenig gut, oder Du hast wieder alles vergessen.. Sonst würdest Du da nicht nachfragen..

3. Hab ich was von vergesellschaften geschrieben?

4. Ja hoffentlich auch, so was erwarte ich , von einer Artreiner Campbellzucht.

0
annixdddd 04.07.2017, 21:11

somal die tiere vorher in einer transportbox auf längerem zeitraum beobachtet wurden und sie sich nicht einmal gejagt haben

0
Effiboy 04.07.2017, 22:12
@annixdddd

Ich will ja auch keinem Angst machen oder denn Besserwissen spielen. Es sind halt einfach meine 6 Jahre Hamster Erfahrungen. Und ja , auch ich habe am Anfang nicht alles richtig gemacht. Wenn man gruppen hat, muss man ein gutes Auge und Gespür haben. Es ist schnell was passiert. Es kann am Anfang gut gehen, und plötzlich peng.....geht's los. Und dann noch was, hast Du ein Reserve Gehege? Hast Du an das gedacht? Und zwar so gross wie Deins wo jetzt Deine 2 Wohnen.

0
annixdddd 04.07.2017, 21:36

okay also das mit der markierung habe ich leider erst jetzt so richtig verstanden, was mich jetzt echt entsetzt. ich lege eigentlich sehr viel wert auf artgerechte haltung, was sich auch bei meinen kaninchen bemerkbar macht. verblüffend finde ich es, dass sich die züchterin von der ich die kleinen habe davon nichts wusste. von allem anderen hat sich mich aufgeklärt. bis jetzt haben sich die geschwister noch nicht gestritten. soll ich die einrichtung entfernen und sie nach und nach alles markieren lassen und über tage verteilt alles immer mehr steigern? oder was soll ich nun besser machen?

0
Effiboy 04.07.2017, 22:27
@annixdddd

Ja man fängt klein an, das heisst, Dein Gehege wird in der Mitte für ein paar Tage abgesperrt. Einstreutiefe ca. 10cm . Danach kannst immer ein paar Tage etwas vom Gegenstand reintun und Einstreuhöhe erhöhen.

0
annixdddd 05.07.2017, 07:15

okay und wann kann ich mir sicher sein dass ich die absperrung wegmachen kann?

0
Effiboy 05.07.2017, 12:13
@annixdddd

Da es nur 60cm länge ist, denke ich ca. 2 Tage, da sollten sie sicher alles Markiert haben.

0
annixdddd 05.07.2017, 07:17

und ja wir haben ein weiteres terrarium, allerdings 1m x 50cm

0
Effiboy 05.07.2017, 12:17
@annixdddd

Das ist ja super. Dann kannst bevor du die Abtrennung wegnimmst, die Scheiben rausnehmen und andocken, dann hast 2.80m. Aber auch da nur zuerst das 130 iger freigeben, dann 70cm freigeben und dann alles

0
annixdddd 05.07.2017, 13:47

danke für deine hilfe

0

Hi,

eins sollte reichen. Bei 3 oder mehr Campbells würde ich aber 2 Laufräder nehmen. 

Klettermöglichkeiten sind sinnlos.

Ich hoffe, du kennst dich mit der Vergesellschaftung aus?

LG, Hamsterhamstiii 

Klasse das du sie artgerecht hältst. Ich würde pro Hamster ein Laufrad empfehlen. Da Hamster so oder so gerne mal rennen c:

Was möchtest Du wissen?