Pro-Forma Rechnung für den Verkäufer aus UK?

3 Antworten

Habe keine Erfahrung damit. Das kommt mir fast unseriös vor. Du sollst eine Rechnung mit einem Briefkopf des Lieferanten schreiben, für das, was Du gekauft hast. Soll vorgetäuscht werden, dass Du für einen annullierten Verkauf das GEld zurückgezahlt hast. Bin ja sehr gespannt, ob sich dazu noch jemand zu Wort meldet.

Ich habe dem Hersteller jetzt gerade geschrieben das so etwas unüblich ist und das normalerweise der VK dem Käufer eine (Pro-Forma)-Rechnung ausstellt. Sobald ich antwort habe melde ich mich wieder. LG

Da bin ich mal gespannt was da rauskommt.

0

Öhm.. ich kenne Proforma Rechnungen nur andersrum. Wir sind Grosshändler und machen auch ab und an welche wenn es der Kunde wünscht. Aber die stellen wir als Verkäufer aus; nicht der Käufer.

Ich würde nochmal nachfragen was sie genau meinen und warum du sie stellen sollst.

Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"

Ist meine summary so korrekt und gut? The Article keeping in Touch written by James Smith and published in Year 2014, deals with the most important aspects of keeping in touch. Today You can't more think away of the technology and the Internet. We use it everyday for business and of course for talking together to keep in touch with your friends and families. So with your smartphone you can Talk with your Friends and naturally write text messagers like whatsapp whenever and whereever you are. This ist a great think and its to easy but also fast. Overall we can day that the Internet has gone portable. Anyway you can communicate with your friends via Social Networks Sites and can send or Share photos,messages and of course if you want Gombe closer you can do Phone falls like Face to Face. Finale with Smartphones,tablets and the Social Media Networking Sites you can alyways keep in Touch with your Friends.

...zur Frage

Welcher Satzbau ist korrekt (Englisch)?

we give you 5 reasons why plastic harmful for us is.

Oder

we give you 5 reasons why plastic for us harmful is.

Oder weder noch?

...zur Frage

MwSt? Rechnung?

Die Schuhlzeit wo ich das hatte ist schon etwas länger her ,also brauch ich etwas hilfe. Hab ein Angebot für mehrere Artikel bei einen einzigen Händler ,aber ohne MwSt.Nur kommt mir ´s so vor als weiss der Verkäufer auch nicht genau wie man MwSt berechnet. Um dessen Rechnung zu überprüfen muss ich mir also den Gesamtbetrag selbst ausrechnen. Nur wie? Muss ich für jeden Artikel einzeln die MwSt berechnen und dann alles zusammen und dann nochmal auf das Gesamtergebniss MwSt drauf (so hat´s der Händler gemacht) oder erst alle Artikel zusammen und dann MwSt ???

Hier meine Rechnung:

Artikel1=1800€

Artikel2= 100€

Artikel3= 204€ (fällt unter Nahrungsmittel also weniger % MwSt als der Rest)

Versandkosten=125€

Paypalgebühren=5%

...zur Frage

FIFA COINS - Ist Upfifacoins.com save?!

Hallo...

Ich habe gerade eben Fifa-coins bei Upfifacoins.com bestellt mit 10Euro PSC bezahlt und mich erreicht jetzt diese Email: Hi marvin*@web.de, Thank you for visting our website. We found that you tried to purchase the orders on our website, but it failed on sending a payment to us. For further information on the purchase or if you meet any issues of making payment, please dont hesitate to contact us via 24/7 Live Chat, they would be happy to assist you.

Auf meiner PSC ist nurnoch das Restgeld.... (1.65EUR)

Was soll ich machen?! Hilfe!

...zur Frage

VAT zurückfordern?

Nehmen wir an ein Unternehmer ist in Deutschland umsatzsteuerpflichtig und somit auch Vorsteuerabzugsberechtigt. Wenn er jetzt in Großbritannien Waren einkauft und dafür die VAT zahlt. Wie bekommt man dann die VAT zurückerstattet? Da er ja wieder auf das Prdukt in Deutschland Ust. zahlt? An welche Vorraussetzungen ist eine Rückerstattung gekoppelt bzw. ist es nicht ganz so einfach die VAT zurückzufordern als beim normalen Vorsteuerabzug? Bekommt er die Rückersattung auf jeden Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?