Pro contra wartezeit bei Medizin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn di auf Wartezeit gehst, kannst du tun und lassen was du willst, solange du dich in keiner Hochschule/Uni einschreibst.

Aber es wäre evtl sinnvoll, in der Zeit zu arbeiten und Geld auf die Seite zu legen... Während des Medizinstudiums hast du mindestens 6 Jahre, wo du keine Zeit zum Geld verdienen hast, und dann bist du froh, wenn du vorher jahrelang jeden Monat nen Tausender aufs Konto gelegt hast!

Klar, man kann sich auch im Hotel Mama zurücklehnen und sich das Geld in den Ar*** stecken lassen...

...ob man als Patient wirklich sein Leben in die Hände eines Arztes legen will, dem es nur wichtig war vor dem Studium möglichst wenig Sinnvolles zu tun, sei mal dahingestellt. 

Zumindest hätten deine Eltern moralisch ein Recht drauf, dass du Miete und Kostgeld zahlst. Und jemand, der moralischen Verpflichtungen nicht nachkommt, kann in meinen Augen Müllmann oder Fußballspieler werden, sollte aber sicherlich nicht über das Schicksal von Menschen entscheiden dürfen.

Da du sicherlich dein Hirn brauchst fürs Studium (wär peinlich, einer der wenigen Durchfaller zu sein, und das Gehirn wird nicht jünger und ohne Beanspruchung auch nicht besser), und nach dem Studium einen harten Job hast, würde ich dir dringend empfehlen, dass du dir ne Beschäftigung suchst, die dein Hirn fordert und reichlich Geld einbringt, damit du auch weißt was Arbeit ist.

Ach ja, und sieh zu dass du ein FSJ oder so im medizinischen Bereich machst. Dann siehst du rechtzeitig, wenn dir das Medizinische nicht liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schuleistdooof
08.02.2017, 13:08

Hast mich überzeugt, aber deine Kampfschrift gegen Fußballspieler und Müllmänner fand ich nicht so toll.

1

Du solltest dich mal über den Beruf informieren. Nach dem Studium musst du erstmal eine Facharztausbildung absolvieren und die dauert bis zu 6 Jahre. Danach könntest du eine eigene Praxis eröffnen (was extrem teuer sein kann, je nachdem welche Geräte du benötigst etc.).

Klar!

Kommentar von schuleistdooof
07.02.2017, 20:53

cool! medizin ich komme

0

Was möchtest Du wissen?