pro Argumente für ein Haus zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast viel mehr Arbeit, was sich natürlich erst dann unangenehm auswirkt, wenn du alt wirst. Deine Nachbarn glauben vielleicht auch, dass sie allein sind und keine Rücksicht nehmen müssen, daher u.U. sehr viel Lärm und Kindergeschrei. Du musst dich um den Garten kümmern. Es gibt Reparaturen, die, falls du nichts selbst machen kannst, sehr ins Geld gehen.

Aber es ist schön in einem eigenen Haus - ich spreche aus Erfahrung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann drumrum gehen - war für mich sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigener Garten, mehr Platz, keine Miete bezahlen (falls man sich ein Haus kauft) mehr Privatsphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Platz und man braucht keine Rücksicht auf Nachbarn zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
10.07.2016, 18:07

Auch wenn du in einem Haus wohnst, hast du Nachbarn, auf die du selbstverständlich auch Rücksicht nehmen mußt.

1
Kommentar von yougotananswer
10.07.2016, 18:08

Aber du musst zum Beispiel nicht die Mittagsruhe einhalten, wenn du mal eben Staub saugen willst.

0

Na klar ;D :

-Größere Wohnfläche
-evtl. eigender Garten
-Keine Anderen Leute in Haus,
also man hat alles für sich
-Man kann über alles selbst entscheiden
(zB neuer Anstrich..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
10.07.2016, 18:09

Größere Wohnfläche? Kenne viele Eigentumswohnungen, die eine größere Wohnfläche haben als ein Einfamilienhaus.

0
Kommentar von Tom1111111
10.07.2016, 18:10

Im Normalfall hat ein Einfamilienhaus mehr Fläche als nur eine Wohnung.

0
Kommentar von Tom1111111
10.07.2016, 18:26

Ich weiß ja nicht in welchen Land DU lebst aber normal hat ein Haus auch noch ein großes Grundstück und wenn ich Einfamilienhaus sage meine ich, dass es mindestens 2Stockwerke hat und ich glaube so groß ist keine Wohnung.

0

Keine Miete bezahlen (beim Kauf). Investitionsmöglichkeit. Sichere Anlage. Mehr Raum. Mehr Freiheit. Mehr Rückzugsmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?