Pro Argumente für Atomwaffen.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist denn die "EWG"? Meinst Du die EU?

Es spricht Einiges dafür, dass die EU A-Waffen hat; aber nur aus dem Grund, weil die einzelen EU- Staaten zum Teil welche besitzen! Z.B. könnte die EU damit auch international als Verteidigungsgemeinschaft auftreten, nciht nur als Wirtschafts- und politische Gemeinschaft. Ich hielt es sogar für eine gute Idee, wenn die Eu A-Waffen hätten, aber nur, wenn die einzelnen Eu- Staaten, die A-Waffen besitzen (Frankreich, GB) dafür ihre abliefern würden! Das werden die aber niemals machen, weil sie dann ihre "Sourveränität abhanden sehen" würden!

Somit könnten diese bestehenden A-Waffen aber auch weiterhin gegen die eigenen EU- Partner theoretisch irgendwann eingesetzt werden, obwohl das j a eigentlich ausgeschlossen sein müsste. Die staaten wollen ihre Souveränität als einzelne Verteidiungsstaaten noch nciht einbüßen, weil sie das in verteidigungsmäßiger Art dann ja alleine schwächen würde. Dass es ihnen in WIrklichkeit viel besser damit ergehen würde, wenn sie diese Waffen unter die Oberhoheit der Eu stellen würden, sehen diese Staaten leider nicht. Denn man will weiterhin auch ganz alleine "waffentechnisch potent und wehrhaft" bleiben. Die einzelnen Staaten dürfen ja auch weiterhin ohne EU- Bestätigung weiterhin A-Bomben- Tests durchführen - siehe Frankreich!

Das liegt z.T. darin begründet, dass diese Staaten z.T. einen Teil ihres nationalen Selbstbewusstseins in vergangener militärischer Weltmacht ziehen (Frankreich, GB). Und jetzt ganz auf diese Waffen verzichten? Gibt halt Leute, die kriegen dann Minderwertigkeitskomplexe und sehen sich gefährdet. In Wirklichkeit wollen sie nur weiterhin ihr eigenes Ding machen, und trauen der EU in solchen Sachen nciht. Was traurig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grace24
26.06.2013, 22:36

Ähm EWG ist ein Schulfach: Erdkunde, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde:D und danke:D

0

dazu sollte man wissen welche argument du schon hast

aber hier noch ein paar: absolute gewallt über gegner, müssen ja nicht eingesetzt werden, dienen nur zur einschüchterung.......

wenn du nochmal schreibst was du schon hast kann ich dir noch eine bessere antwort geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?