Pro Ana Wattpad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es begriffen, wie du es geschrieben hast so ist es, es sind kranke Menschen die auf solchen Seiten unterwegs sind. Leider sind solche Seiten eben erlaubt wo man sich gegenseitig anspornen kann magersüchtig zu werden. Ich hatte auch Magersucht, brauchte aber keinen Ansporn zum Abnehmen. Die Show mit Heidi Klum stand auch schon in der Kritik (Germanys next top Model), ich glaube es hieß damals
die Show würde junge Frauen animieren zum krankhaft dünn werden. Pass also auf dich auf wenn du abnehmen willst, hole nicht Unterstützung von Seiten die dir "helfen krank zu werden".

Danke für das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute.

0

Ich habe mich damit auch schon etwas befasst und war auch etwas erschrocken, zumal dies ein großes Fenster für pädophile ist die sich als abnehmcoach anbieten (mal abgesehen vom Internet anfürsich)

Aber mal anders betrachtet es gibt so viele erlaubte Dinge die Krankheiten verursachen auf dieser Welt, da erwartet man das die Eltern Verantwortung übernehmen und eingreifen, auch wenn das manchmal nicht immer möglich ist.

Ich denke es werden auch bewusst Krankheiten erschaffen damit Pharma und Forschung ausreichend zu tun hat

Ich glaube weniger dass Krankheiten erschaffen werden sondern Krankheiten werden "am Leben erhalten". Magersucht gibt es schon länger. Ich bin schon älter, hatte aber als Teenager auch Magersucht und meine Schwester Bulimie. Die Show Germanys next top Model stand ja auch schon in der Kritik dass die junge Frauen animieren würde zum krankhaft dünn werden.

2