pro ana armband wie könnten eltern reagieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keiner meiner Mitmenschen, erst recht nicht meine Familie, kennen Pro Ana -Armbänder.

Ich trage meins jeden Tag und niemandem ist was aufgefallen. Da kannst Du ganz beruhigt sein (:

KasumiMewMew 29.10.2012, 14:46

Danke für den Stern! <3

0

Es kommt darauf an, ob du sonst auch Schmuck trägst und was du dir für eins kaufen willst.

Wenn es ein dezentes ist und du auch sonst immer Schmuck trägst, dann fällt das nicht auf. Die wenigsten Menschen denken direkt an Pro Ana wenn sie ein Armband sehen.

Wenn es ein Auffälliges ist und du noch nie Schmuck getragen hast, dann fällt es schnell auf, aber ich denke kaum einer wird die Bedeutung kennen.

Viele in meinem Umfeld kennen Pro Ana, haben eine Reportage gesehen. Aber die wenigstens kennen sich so aus, dass sie ein Armband erkennen werden. Ähnlich ist das wahrscheinlich bei deinen Eltern. Meine sind zumindest so alt, dass sie es niemals im Leben kennen werden und deuten würden.

Aber warum Pro Ana. Ich kann diese Bewegung gar nicht verstehen. Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du? Seit wann bist du magersüchtig und seit wann pro?

Lenalunalei 12.09.2014, 15:08

Das ist doch vollkommen egal! Du brauchst das doch nicht wissen!

0

Die Armbänder kennen mehr Leute, als du denkst. Und dir würde ich raten, einen Therapeuten aufzusuchen. Das ist eine Krankheit und kein Lifestyle!

Das ist einfach krank!!!
Wie kann man daraus nur einen Kult machen???
Falls deine Eltern die Bedeutung kennen, würden sie sich Sorgen machen.
Findest du das richtig?

wenn sie es erkennen werden sie vermutlich:

wütend

verzweifelt

bekümmert.... . sie werden sich sorgen machen und vorwürfe. werden sich fragen, was sie falsch gemacht haben. etc etc

ich könnte noch eine weile so weiter machen. und dein verhalten sollte dringend mal durch einen arzt gecheckt werden. pro ana ist nichts gutes. anorexie ist eine ernstzunehmende krankheit! und wenn du wirklich so denkst, bist du sowieso schon krank und gehörst in die hände eines profis, der sich mit solchen störungen auskennt.

woher solln wir wissen obs deine eltern erkennen. red mit ihnen und such dir hilfe!!!

Was möchtest Du wissen?