Pro- und Contraargumente für die Streitfrage: Sollte Jugendlichen unter 16 Jahren der Zugang zum Internet verboten werden?

3 Antworten

Das ist eine hochinteressante Frage, welche ich mit einem klaren Jain beantworten kann.

Einerseits natgürlich begrüßendwert, damit diese ganzen Fratzebuch-Süchtigen nicht erst in Versuchung kommen.

Außerdem ist das Internet voll mit pornografischen und gewaltverherrlichenden Schriften.

Zudem ist das Internet natürlich eine große Plattform für Ideologen: Flateathler, Chemtrails, Reichsbürger, Veganismus, Kreationismus, usw.

Junge Menschen werden mit irgendwelchen propagandischen Mitteln / Scheinargumenten zugefeuert. Und zwar so lange und von jeder Seite, bis der letzte es begriffen hat. Das halte ich für sehr gefährlich.

Von der ganzen Abzocke im Internet will ich erst gar nicht reden.

Auf der anderen Seite muss ich sagen: Nicht jeder Jugendlicher ist naiv, ungebildet und chat-süchtig oder youtube-süchtig.

Gibt ja auch Menschen, die da recherchieren und was lernen wollen.
Außerdem darf man nicht jeden Mensch über einen Kamm scheren.

Und jeder Mensch (auch Jugendliche) sollten sich frei entfalten können.

Und ich bin der Meinung, dass die Freiheit deutlich überwiegt, trotz der ganzen Gefahren im Netz.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Omni

-Internet kann bilden

-Man kann sich zu bestimmten Themen informieren

-Umgang muss früh gelernt werden

-Verbot kaum kontrollierbar

-Unterhaltung

Spontan: +Kids verdummen sonst -Sie müssen den Umgang schon früh lernen

Internetverbot für Kinder unter 16 Jahren?

Könntet ihr mir ein paar pro und contra Argumente geben für die frage: Soll das Internet für Kinder unter 16 Jahren verboten werdenß geben.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für die Debatte?

Hallo,
Wir müssen in der Schule morgen über das Thema "Soll Marihuana dem Alkohol gesetzlich gleichgesetzt werden?" debattieren und mir fallen keine Pro und Contra Argumente mehr ein hättet ihr vielleicht ein paar hilfreiche Argumente?
Danke

...zur Frage

Pro - und Contraargumente für/gegen Alkoholkonsum ab 18?

Ich muss in meiner Rhetorikklausur eine Debatte halten, welche Argumente fallen euch denn so pro/gegen Alkoholkonsum ab 18 ein? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Weiß jemand Pro/Contra Argumente für das Thema " Soll das Fach Religion durch das Fach Ethik komplett ersetzt werden"?

Ich muss am Dienstag eine Debatte über das Thema "Soll das Fach Religion durch das Fach Ethik komplett ersetzt werden" halten. Nur fallen mir einfach keine Argumente dazu ein. Kann mir da jemand bitte helfen.

...zur Frage

Schuldebatte: Sollen Plastiktüten generell verboten werden?

Hey. Wir haben in Deutsch bald eine Substitutionsschulaufgabe mit dem Thema Debatte zur Streitfrage: "Sollen Plastiktüten generell verboten werden?". Wer Argumente für Pro und Contra hat, gerne schreiben ;) Lg

...zur Frage

Debatte Contra & pro?

,, Sollen Förderschulen in Bayern abgeschafft und soll die Inklusion an Regelschulen mehr gefördert werden?''
Ist das Thema für die Debatte. Ich bräuchte bitte aussagekräftige und starke pro & contra Argumente!
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?