Pro & Contra -> Beziehung mit ihm - ja , nein

4 Antworten

Dem Ex eine zweite Chance geben bringt in 90% der Fälle nichts. Zu 99,99%, falls sich beide Partner im jugendlichen Alter befinden.

Eine Pro/Contra - Liste kann man auch mit einem Blatt Papier und einem Stift anfertigen. Man male eine horizontale Linie in das oberste Viertel des Blatts und eine vertikale Linie durch den Mittelpunkt der ersten, fast bis zum unteren Rande des Blattes. Der nächste Schritt wird dann schon etwas komplizierter, 4 Jahre auf der Grundschule sollten jedoch darauf vorbereitet haben: Man schreibe über die linke Hälfte der horizontalen Linie "pro" und über die rechte Hälfte "contra". Nun kann man einfach und übersichtlich die verschiedenen Punkte, die entweder für oder gegen die Sache sprechen, aufzeichnen und abwägen. (Natürlich muss man hier beachten, die Punkte auch auf die richtigen Seiten zu schreiben. "pro" steht für "dafür" und "contra" steht für "dagegen".)

Ja, das ist mir schon klar. Aber um meine Frage zu präzisieren: Hat jemand Ideen für Punkte auf dieser Liste, d.h. Was iat euch bei eurem Partner wichtig?

0

Ja, das ist mir schon klar. Aber um meine Frage zu präzisieren: Hat jemand Ideen für Punkte auf dieser Liste, d.h. Was iat euch bei eurem Partner wichtig?

0

Da braucht man keine Pro-Contra-Liste aufstellen. Hör auf dein Gefühl und wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es sein! So eine Beziehung ist doch kein "Verstand-Ding" sondern eine Herzenssachen. Wenn es um den Verstand ginge, wäre ich damals meine Beziehung nicht eingegangen ;)

Hast du schonmal überlegt per Hand zu schreiben ?? Könnt ihr Jugendlichen das nocht ? So mit Stift und Zettel ...

Zu der anderen Sache wegen dem Ex-Freund. Das kommt ganz drauf an wie ihr auseinander gegangen seid. Pauschal kann man da schlecht was sagen. Wenn es nur Lapalien waren weswegen man auseinander gegangen ist und die Gefühle noch stark sind spricht da echt nichts dagegen. Wenn es allerdings was Grundlegendes war, ist das schwierig weil man ja das selbe Problem wieder hat/bekommt in der Beziehung und dann geht das wieder so aus wie das letzte Mal.

Was möchtest Du wissen?