P*rnos ab 16?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein Es gibt ein Par zeichentrickpornos wie 2*1 ab 16 aber die kann man sich sparen da alles was an g.Teilen+ Verkehr zu sehen wäre Rausgeschnitten worden ist da ist im tv mehr zu sehen sogar in der Werbung.Da sieht man mehr in den 80er soferotik filme aus dem tv.

Ich persönlich traue mich nicht, sowas zu googlen. Da landet man doch gleich auf irgendeiner "Liste" bei der Polizei. Ich würde dir auch raten, mit sowas vorsichtig zu sein. Wird leicht falsch verstanden. 

Und ich bezweifle, dass es sowas gibt. Wenn dann vllt. ohne explizit dargestellte Szenen bzw. Details (wie in Filmen). Aber ist es dann noch ein P*rno?

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 184 Verbreitung pornographischer Schriften

(1) Wer eine pornographische Schrift (§ 11 Absatz 3)

1.
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht

(...)

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.