Privilegien?

2 Antworten

Parteien können bei Wahlen kandidieren. Sie erhalten, wenn sie mehr als 0,5 % bekommen, vom Staat eine Kostenrückerstattung, die die realen Kosten übersteigen kann. Spenden an Parteien können viel günstiger steuerlich geltend gemacht werden, als Spenden an sonstige gemeinnützige Vereinigungen.

Sie können nur vom Bundesverfassungsgericht verboten werden. Näheres im Grundgesetzkommentar zu Art.21 GG.

Welche politische Einstellung hatte Heinrich Heine?

Ich würde für ein Referat gerne wissen, welche politische Einstellung Heinrich Heine in seinen Werken verdeutlichte. Besonders in dem Werk "Deutschland. Ein Wintermärchen".

Danke

...zur Frage

Informative Nachrichten Seite?

Kennt jemand eine NEUTRALE Nachrichtenseite über aktuelle politische Ereignisse?Würde mich gerne unabhängig von Hetz-Meldungen informieren können.

...zur Frage

Gibt es irgendeine Partei in Deutschland die sich für aktive Sterbehilfe einsetzt?

Ich würde gerne von Anhängern beliebiger Parteien wissen,ob sich irgendeine Partei in Deutschland für Sterbehilfe einsetzt und zwar nicht nur bei todkranken sondern auch bei Menschen mit langjährigen Depressionen

...zur Frage

Politische Parteien herausgehobene Stellung in Deutschland?

Genießen politische Parteien in Deutschland anders als in den meisten anderen Staaten Verfassungsrang und somit auch eine besonders herausgehobene Stellung im politischen System?

...zur Frage

Strategische Verfolgung politischer Parteien zum Thema „Abbau gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland“ Welche Strategien verfolgen politische Parteien im?

Strategische Verfolgung politischer Parteien zum Thema „Abbau gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland“

Welche Strategien verfolgen politische Parteien im Parlament zum Abbau der gesundheitlichen Ungleichheit

Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Was hört sich besser an?

Es wird nämlich die Fragestellung meiner Bachelor Arbeit.

Vielen Dank im Voraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?