Privileg Trockner 78650 CD Schaltet sich nach dem Einschalten kurzer wieder aus bleibt aus!

2 Antworten

Hallo NordicGammling

Es könnte sein das der Temperatursensor des Motors wegen Überhitzung abschaltet. Versuche die leere Trommel einmal von Hand zu drehen. Wenn es schwer geht könnte es sein dass die Filzstreifen die die Trommel vorne und hinten abdichten verschmutzt sind oder dass ein Lager schwer geht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hi HobbyTfz,

vielen, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ja du hast vollkommen recht, die Trommel lässt sich sehr schwer drehen. Was sollte ich am besten als nächstes tun? :)

0
@NordicGammling

Den Antriebsriemen abnehmen und dann weiß man ob die Trommel schwer geht oder ob der Motor schwer dreht

0
@HobbyTfz

Ok. Soll ich das hinten aufschrauben oder den Deckel abmachen? Den Deckel Krieg ich iwie leider nicht ab.

0
@HobbyTfz

Die rechte Seitenwand (von vorn betrachtet) ist ab. War bisschen aufwendig. Jetzt stehe ich mit einem größeren Fragezeichen da. Ich sehe die Trommel, das Band und den Motor ( unten). Versucht das Band abzuziehen aber es richtet sich immer wieder hinten zurecht. Keine Ahnung wie ich sonst sagen soll. Wie sollte ich am besten vorgehen. Ich habe angst das was kaputt geht oder die Elektronik beschädige? Tut mir leid das ich sie am heilig aber damit nerve.

0
@NordicGammling

Der Antriebsriemen ist durch eine Feder gespannt, meistens wird der Motor durch eine Feder nach unten gezogen und dadurch der Riemen gespannt. Bei ausgehängter Feder sollte sich der Riemen abnehmen lassen

0
@HobbyTfz

Ok hab ich. Die Trommel lässt sich leichter drehen nach entfernen des riemens. Ist es dann wie du meintest das Lager? Ich konnte den riemen nicht mehr gut zurück machen. Es sitzt sehr locker. Die Feder ist wieder dran aber auch nicht angespannt.

0
@NordicGammling

Reicht es wenn ich es öle? Vielen dank das sie sich überhaupt die Zeit dafür nehmen mein Problem an zu gehen. Bin sehr sehr dankbar! Wirklich Mega Spitze!!!

0
@NordicGammling

Es könnte sein dass es die Kugellager vom Motor sind. Wenn du jemanden kennst der sich die Motorlager wechseln zutraut und das passende Werkzeug (Scheibenabzieher) hat dann lohnt sich das

0

Hast du den Fuselauswurf gereinigt?

Danke für antworten. Ja, der Fuselfilter ist sauber.

0

Was möchtest Du wissen?