Privileg Dynamic DUO 6713 electronic Fehlermeldung: E20

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Fehler E20 deutet auf ein Wasserablaufproblem (Laugenpumpe) hin. Überprüfe, ob sich ein Fremdkörper im Bereich der Pumpe befindet und prüfe vor Allem, ob sich das Flügelrad leichtgängig von Hand drehen lässt. Sollte es das nicht machen dann prüfen, ob ein Fremdkörper hinter der Flügelradscheibe liegt (ggf. mit etwas dahinterfischeln). Liegt dort nichts drin dann ist das Pumpenlager hinüber und Du brauchst eine neue Pumpe.

In Sachen Schlauch hast Du nur die Knickfreiheit werwähnt. Der Schlauch ist aber soweit durchgängig und sonst liegt auch nirgends eine Verstopfung vor? Innerhalb der Maschine macht der Schlauch gerne mal einen Bogen und da sammelt sich "Waschmittelschlamm" an, der mit der Zeit den Schlauch immer mehr zusetzt und das äußert sich in in ähnlicher Form.

Mfg

dr2727 08.04.2014, 10:00

Ohje, dann muss ich die Waschmaschine ja auf schrauben! :/ aber ok, danke! Der schlauch ist definitiv frei, haben beim Einzug erst einen neuen eingebaut

0
Gluglu 08.04.2014, 14:49
@dr2727

Wenn Du den kompletten Schlauch bis zur Pumpe erneuert hast scheidet ein zugesetzter Schlauch natürlich aus... die Prüfung des Flügelrades kannst Du durch das Flusensieb machen (wo Du auch evtl. Fremdkörper rausholst).

0

Was möchtest Du wissen?