Privileg 3340 Dreht sich nur Schwer gängig (Waschmaschine)
Hallo, Seit ungefähr einer Woche läuft meine WaMa nicht mehr wie sie soll, sie läuft unrund und wird nach einer zeit auch ziemlich laut. Daraufhin habe ich mich ein bisschen im Internet umgeguckt, und würde Jetzt vermuten das sich ein Fremdkörper zwischen Bottich und Trommel geschlichen hat, da sich die Trommel auch per Hand kaum drehen lässt. Nur meine Frage ist, wie bekomme ich diesen dort wieder heraus, ohne das ich gleich eine Techniker holen muss. Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung mehr gefunden, und im Internet steht zu der WaMa leider auch nichts. Sonst hätte ich schon einmal den Fehlercode ausgelesen. (sie fängt nach einer Zeit an im Sekunden Abstand 2 mal zu Piepen)
-MFG Thelucas2014
3 Antworten
Da hilft nur Stecker raus und Verkleidung abschrauben. Vielleicht hast du ja Glück und findest das Teil.
Hallo Thelucas2014
Wenn wirklich ein Fremdkörper im Laugenbehälter ist dann kannst du folgendes machen:
Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den BH-Reifen entfernen (eventuell mit. steifen Draht).
Nachdem sie aber ziemlich laut wird könnte es ein Lagerschaden sein.
Liebe Grüße HobbyTfz
Worst Case: Lagerschaden. Ansonsten Kundendienst.