Privileg 30540 Backofen defekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torben50

Wenn es sich um einen Heißluftherd handelt dann ist mit ziemlicher Sicherheit nur der Ringheizkörper defekt, also eine verhältnismäßig geringe Reparatur.

Gruß HobbyTfz

Hallo HobbyTfz,

danke für die Antwort. Wenn es denn nur die Umluft wäre. Ich habe alle drei Beheizarten Ober-/Unterhitze ausprobiert, Licht geht an, Betriebslampe okay, nur entwickelt sich keine Wärme.

Privileg ist anscheinend eine Handelsmarke von Quelle und da habe ich noch keine Kontaktdaten gefunden, um mich mit dem Hersteller direkt in Verbindung zu setzen.

Gruss, Torben

0
@Torben50

Wenn es auch bei Ober- und Unterhitze keine Temperatur gibt kann es am Thermostat liegen. Es könnte auch sein dass nur ein Anschluss des Thermostaten abgebrannt ist.

0
@HobbyTfz

Hi, es gibt ja auch nur zwei Möglichkeiten:

(1) einen Elektriker holen, EUR 100 bezahlen, evtl. kleine Reparatur, alle zufrieden EUR 100 bezahlen, Elektriker sagt: Gerät ist nicht reparierbar, neues kaufen

(2) gleich zu Saturn/Mediamarkt gehen und für EUR 350 ein Neugerät (nur Backofenunterteil) holen

Kommt vorher ein Elektriker so zahlt man (1) + (2) also EUR 450,.- So oder so, zu blöde wenn man von solchen Dingen Null Plan hat.

0
@Torben50

Hast du keinen Nachbarn oder Bekannten der Heimwerker ist

0
@HobbyTfz

Nee leider nicht aber ich werde mal den Hausmeister anhauen.

0

Informiere Dich doch mal über die Herstellerfirma über die noch existierenden Modelle und die Kompatbilität der Anschlüsse usw. Sicher findest auch schon eine Aussage auf der Homepage. Ansonsten ist evtl. ein Neukauf günstiger.