priv.Haftpflicht will handyschaden nicht zahlen - gibt es irgendwas auf was ich mich berufen kann?

3 Antworten

Derjenige der Dein Handy beschädigt hat ist zum Schadenersatz verpflichtet. Dabei ist es völlig irrelevant ob er versichert ist oder nicht. Ist er Versichert ist es meiner Auffassung nach seine Sache sich mit seiner Versicherung auseinanderzusetzen. Natürlich hast Du eine Mitwirkungspflicht aber was nicht geht geht eben nicht. Ich will damit keinesfalls Öl ins Feuer gießen. In der Praxis kann ein gemeinsames Lösen der Probleme besser sein. 

Du darfst ein Handy gebraucht erwerben. Du bist nicht verpflichtet einen privaten Kaufbeleg aufzubewaren. Zwar kann ein Hersteller, der eine Garantie ausspricht diese an solche Bedingungen knüpfen. Aber darum geht es hier ja gar nicht. 

Es geht nur um die Kosten einer Displayreparatur, so etwas sollte ja bei einem älteren Handy nicht unglaublich viel Geld kosten und dafür wirst Du ja auch einen Beleg bekommen. 

Wie wäre es wenn Du ermittelst wie hoch die Reparaturkosten denn tatsächlich sind. Dann rufst Du oder Dein Bekannter die Schadensabteilung der Versicherung an und teilt Ihnen die Schadenshöhe mit und bittet um eine Freigabe für die Reparatur. 

es geht ja um die Versicherung des Verursachers und die Versicherung will eben einen Kaufbeleg über das Handy. Ja und so wie du das geschrieben hast hat die Versicherung es mir das auch gesagt, das ich ein neues handy kaufen kann oder zur Reperatur geben kann,aber ein Beleg über die Reperaturkosten wollten die nicht.

Danke für deine ANtwort

0

Eine Versicherung, darf einen Schaden nicht wegen Fehlen  einer Rechnung ablehnen.

Das Verlangen nach einer Rechnung hat vielmehr den Hintergrund, das die Versicherung den Wert der Schadenersatzforderung „leichter“bestimmen kann.

Sie können den Wert und den Eigentumserwerb auch mit Hilfe von anderen Unterlagen und/oder Zeugen belegen.

Du braucht eine original Rechnung.  Eine Privatperson kann keine ausstellen. Paypal Belege muss die Versicherung nicht akzeptieren 

Ist ja logisch. Wie will man denn Ersehen, dass es sich beim Kauf um gerade dieses Handy handelt? Die IMEI Nummer geht nicht daraus hervor.

0

Wie versende ich ein Paket, wenn der Käufer mit PayPal zahlt?

Hallo, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft (Wert: 200€). Der Käufer möchte einen versicherten Versand und mit PayPal zahlen, was kein Problem für mich ist. Wie mach ich das nun? Warte ich bis das Geld bei mir bei PayPal angekommen ist und gehe zur DHL Filiale und verschicke das Paket mit Versicherung + Verfolgung? Muss ich dann noch irgendwas an PayPal hochladen (Nachweis, dass ich das Paket versendet habe)? Würde mich über Hilfe freuen!:D Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

ich hab ein Fahrrad in eBay gefunden. Als ich nach dem Kaufbeleg gefragt habe, hat er mitgeteilt, dass es ne Belästigung sei und er will sich beim eBay melden?

Ein Mann hat mir geraten, um den Beleg zu fragen, weil das Fahrrad gestohlen werden sei.
Was passiert wenn er sich meldet?!

...zur Frage

Garantie ohne Rechnung (mit PayPal-Beleg)?

Hi Leute, Ich habe mir vor ein paar Monaten die Monster Beats by Dr. Dre solo HD (neu, originalverpackt) gekauft, auf der Website www.mp3player.de . Die Kopfhörer sind jedoch vor kurzem kaputt gegangen (bei ganz normalem Gebrauch). Laut Monster habe ich 2 Jahre Garantie. Jedoch finde ich den Kaufbeleg, der Laut beiliegender Garantiebeschreibung erforderlich ist, nicht mehr. Da ich aber über PayPal gezahlt habe, gibt es noch die PayPal-Abrechnung. Kann man da etwas machen? Und falls ja, wie? danke im vorhinein fürs antworten! lg, Jojo

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen bezahlt eine Versicherung einen Handyschaden?

Hallo, Dies ist mein erster Beitrag also verzeiht mir meine Unerfahrenheit. Ich möchte mir das neue iPhone 6 holen. Bevor ich einen Vertrag schließe möchte ich wissen wann eine normale Versicherung einen nicht-Garantie-Schaden bezahlt (keine extra Handyversicherung). Das Handy fällt herunter und erleidet einen Schaden. Angenommen kaputtes display. Wann bezahlt die privat-Haftpflichtversicherung? Bezahlt sie nur dann wenn ein Freund/Verwandter das Handy runterfallen lässt? Oder bezahlt die Versicherung auch dann wenn ein Mitbewohner/Familienmitglied es runterfallen lässt? Oder sogar wenn es eigenes Versvhulden ist? Ich habe damit nicht vor eine Versicherung zu meinen Gunsten zu betrügen, möchte einfach nur wissen ob ich mir eine Zusatzversicherungen holen sollte bzw sparen kann.

Danke

...zur Frage

Ebay unversicherter versand kam nicht an?

habe bei ebay was gekauft und mit paypal bezahlt der verkäufer hat das paket unversichert verschickt weil er versandkosten sparen wollte hat aber ein "beleg" ohne geltende sendenummer !

das paket kam nie an

kann ich das geld widerrufen bei paypal und ebay?

...zur Frage

Ebay Verkauf rückbuchung Paypal Verlust?

Ich habe etwas bei ebay für 24,99 + 4,99€ Versand verkauft. Nun habe ich eine Rückerstattung bei ebay gemacht da der Käufer den Artikel doch nicht möchte. Ich habe auf dem Paypal Konto 29,06€ für den Verkauf erhalten und jetzt durch den Abbruch des Kaufes 29,41€ abgezogen bekommen ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?