Privatvkrankenversicherung, wenn man vom Arbeitslosengeld || lebt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

ALG II Bezug löst Versicherungspflicht in der GKV aus, sofern nicht vor ALG II Bezug eine private Krankenvollversicherung bestand.

Welche PKV würde dich haben wollen ohne pfändbares Einkommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das macht für dich doch überhaupt keinen Sinn, sei froh dass du Kassenpatient bist. Visier das lieber mal für später an, stell dir vor du wirst wirklich krank oder hast einen Unfall, da steckt man nie drin, dann wachsen dir die Kosten über den Kopf.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie warst Du vor dem Bezug von ALG II versichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MathewMathew
05.09.2016, 19:21

Vorher war ich privat unter meinem Erzeuger versichert, der mich aber raus genommen hat.

0

Was möchtest Du wissen?