Privatvisum-Ab wann darf man in Deutschland arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauen Regelungen kann Euch die zuständige Ausländerbehörde mitteilen.

was ist ein Privatvisum? klingt nicht gut - 

Arbeitserlaubnis vorhanden? damit kann sie sich überall bewerben

ob ihr Studium in Dland anerkannt wird?? 

Zumindest ist sie privat hier. Hat Biotechnologie studiert und die Ehe ist nach indonesischem Recht anerkannt.

Aber ich glaube beide müssten hier in Deutschland standesamtlich heiraten, damit auch alles endgültig "rechtskräftig" ist.

Knapp 1,5 Jahr später ist nun das Kind da.

Wie gesagt, deutsch spricht sie soweit gut.

0
@Gummibaum1986

nochmal Privat gibt´s nicht - 

vorstellbar wäre ein Visa welches zum Studium zulässig ist, da kann u.U. eine Arbeitserlaubnis vorhanden sein - aber begrenzt

1

Hat die Frau denn überhaupt eine Arbeitserlaubnis?

Gute Frage..nächste Frage.

Sie kam per Visum hierher nach Deutschland.

Hat Biotechnologie studiert und die Ehe ist nach indonesischem Recht anerkannt.

Aber ich glaube beide müssten hier in Deutschland standesamtlich heiraten, damit auch alles endgültig "rechtskräftig" ist.

Knapp 1,5 Jahr später ist nun das Kind da.

Wie gesagt, deutsch spricht sie soweit gut.

0
@Gummibaum1986

kommt drauf an? eine Eheschliessung wird über die deutsche Botschaft laufen - nicht jedes Standesamt in Indonesien ist dazu befugt. Was mich stutzig macht, "nach indonesischem Recht" klingt eher nach Hochzeitsritual im Dorf und hat keinerlei rechtliche Gültigkeit. 

Sie wird nämlich in dem Falle kein Visa benötigen sondern den Antrag auf Familienzusammenführung

klingt alles sehr verworren. 

wenn die Ehe in Dland anerkannt ist, bedarf es keiner standesamtlichen Trauung mehr. 



Sie kam per Visum hierher nach Deutschland.

und das lautet WIE?

1
@Gummibaum1986

Ob sie deutsch spricht ist hier nebensächlich. Nur mit Visum alleine hat man keine Arbeitserlaubnis. 

Somit als erstes zum Standesamt u fragen, ob die Ehe in Dtl gültig ist. Dann zum Ausländeramt u nach einer Arbeitserlaubnis fragen

0
@turnmami

So wie ich es verstanden habe, müssten beide hier in Deutschland noch heiraten um auch hier als Eheparnter zu gelten um es mal so zu sagen... hab auch keine Ahnung, wie die Trauung in Indonesien abgelaufen ist bzw. was das für eine Zeremonie war,

0
@Gummibaum1986

ohne genaues Wissen - keine Auskunft möglich 

dein Bekannter soll mit Fakten rüberkommen. 

da ein Baby da ist, ist eine Abschiebung auf gewisse Zeit unmöööglich, die Mutter gehört zum Kind

1
@peterobm

Wir reden hier von Arbeitserlaubnis und nicht von Abschiebung!!

0

Welche Nationalität hab ich?

Hallo,
Ich wollte fragen was ich bin:
Meine Großeltern sind beide in Tschechien geboren, können fliesend tschechisch und sind dort aufgewachsen. Dann sind sie nach Deutschland ausgewandert und haben eine Tochter (meine Mutter bekommen). Heute spricht meine Mutter nur ein bisschen tschechisch. Meine Mutter hat dann meinen Vater geheiratet Und dieser hat niederländische Wurzeln (seine Großeltern).
Was bin ich nun?
Ich wurde an der Grenze zu Tschechien geboren, kann nur ein paar Wörter tschechisch.

...zur Frage

Wes für eine Gesellschaft ist Deutschland?

Ist Deutschland eine Klassen -oder Schichtgesellschaft. Ich finde Argumente für beide Seiten aber die Schichtgesellschaft überwiegt bei mir. Was meint ihr?

...zur Frage

Ausländer in Deutschland arbeiten?

Ich habe einen Verwandten im Ausland der gerade seinen Abschluss an einer Uni gemacht hat. Er hat IT studiert und möchte nun hier arbeiten...Kann er das, also ist das möglich? Er spricht Englisch aber noch kein Deutsch leider. Kann mir einer helfen? Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Staatsbürgerschaft wird unser Kind haben?

Mein Verlobter und ich wollen ein gemeinsames Kind haben.

Moment lebt er in Australien und ich in Deutschland.

Der Plan ist, das ich 2018 zu ihm nach Australien ziehe.

Er ist genau wie ich Deutscher, hat jedoch doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Australisch)

Ich würde tendenziell lieber in Deutschland entbinden wollen.

Nun stellt sich uns die Frage welche Staatsbürgerschaft unser Kind dann bekäme ?

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

* 2 deutsche Eltern, Vater hat bereits doppelte Staatsbürgerschaft

* beide wohnhaft in Australien

* Kind wird in Deutschland geboren

Welchen Pass bekommt das Kind?

...zur Frage

Ausländer in der Heimat geheiratet, Familienstand ändern?

Hallo: Wenn ein ausländischer Student in seiner Heimatland geheiratet ist (seit 7 Monaten) und immer noch in Deutschland studiert bzw. als Werkstudent arbeitet, muss man sein Familienstand im Standesamt ändern? oder sollte man das tun wenn man seine Frau nach Deutschland bringen möchtet? Gibt es Rechtliche Folgen wenn man das nicht tut? Im Prinzip zahlt man mehr Steuer in der Klasse 1 von daher sollte das kein Problem sein oder irre ich mich? Und wenn man sich einbürgern möchte, sollte man das erwähnen oder ist es egal? Ich wäre sehr Dankbar für eine Antwort.

...zur Frage

Scheidung in Tunesien anerkennen lassen?

Hallo alle zusammen, bin mit einem Tunesier verheiratet, leben beide in Deutschland, haben aber in Tunesien geheiratet. Ich habe hier in Deutschland die Scheidung eingereicht, was muss ich tun, wenn ich in Deutschlabd Geschieden bin und mich in Tunesien auch scheiden lassen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?