Privatversichert-Eltern sollen nichts erfahren?

2 Antworten

Wenn Du eigenständig privatversichert bist, reichst Du auch die Rechnung bei der Versicherung ein und bekommst das von Dir vorgestreckte Geld von der Versicherung erstattet. Wenn Deine Eltern Versicherungsnehmer auch für Dich sind, wird es kompliziert.

meine eltern sind versicherungsnehmer-könnte aber von meinem ersparten die rechnung selbst begleichen

0
@lisamarie405270

Dann dürfte das gehen. Wenn Du einen festen Partner hast, könnte der sich ja auch beteiligen. Das fände ich zumindest fair. Der Arzt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Er macht sich strafbar, wenn er Deine Eltern informiert, ohne dass Du Dich damit einverstanden erklärt hast.

0
@Kuno33

ja die möglichkeit besteht. wie frage ich meine frauenärztin danach, davor oder eher nach dem termin?

0
@lisamarie405270

Du meldest Dich in der Praxis an und sagst, dass Du Dir die Rechnung persönlich aushändigen lassen möchtest , und bezahlst unmittelbar oder ein paar Tage später in der Praxis oder mit Überweisung. Vermutlich hast Du ja ein Girokonto.

0

Pille ohne Eltern, aber Privatversichert?

Kann ich mir die Pille verschreiben lassen, wenn ich das erste Mal beim Frauenarzt bin, und ohne das meine Eltern davon erfahren? Ich bin privatversichert über meinen Vater, deshalb denke ich er würde das doch erfahren, oder? Meine Eltern wären davon sicher nicht begeistert :(

...zur Frage

Bekommen die Eltern es mit wenn man zum Frauenarzt geht?

Ich will zum Frauenarzt, aber meine Eltern sollen es nicht mitbekommen. Wir sind nicht privatversichert, aber werden sie trotzdem benachrichtigt oder sowas in der Art? Und wieviel kostet eine Kontrolle ungefähr?

...zur Frage

Durch Erneuerung des Haustürschlosses nur noch 2 Schlüssel anstatt 4 wie vorher?

Haben vor 19 Jahren 4 Wohnungs und Haustürschlüssel bekommen. Jetzt wollte Vermieter neues Haustürschlosses mit Transponder haben. Nun bekommen wir nur noch 2 Transponder, aber haben noch 4 Wohnungsschlüssel. Jetzt sollen wir die anderen beiden Transponder bezahlen

...zur Frage

Gerichtsverfahren zu Unrecht wegen Rechnung?

Guten Tag,

ich habe vor etwas mehr als 2 Monaten einen Beitrag erstellt:

Link zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/frage/gebuehr-bezahlen-weil-termin-verschoben

Ich hatte die Firma kurz nach der Rechnung angerufen und denen per Telefon mitgeteilt, dass ich die Rechnung nicht bezahlen werde. Diese sagten mir, dass sie trotzdem abwarten, bis ich zahle. Nun habe ich heute Mittag einen Brief von der Polizei erhalten mit dem Vorwurf: Betrug. Ich wurde angezeigt, weil ich die eine Rechnung nicht bezahlt habe. Ich soll am 27.08 zur VORLADUNG bzw. zum Polizeipräsidium und mich dazu äußern. Warum zum alles in der Welt Betrug ?

Was soll ich denn jetzt machen ?

Droht mir ein Gerichtsverfahren ?

Ich brauche Hilfe, ich drehe durch.

...zur Frage

Was steht alles in der Rechnung vom Frauenarzt (privat)?

Es steht bald ein Frauenarzttermin an und dazu hätte ich eine frage: Wenn man privatversichert ist und die Versicherung aber auf den Vater läuft, was steht dann in der Rechnung die einem dann geschickt wird? Werden die Eltern erfahren was für Untersuchungen dann vorgenommen wurden bzw was besprochen wurde etc? (Bei Volljährigkeit des Patienten). Schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Darf Vermieter Heizöl bei der Betriebskostenabrechnung in Rechnung stellen was bei Einzug im Tank war?

Hallo wir haben folgendes Problem, wir sind im August letzten Jahres in ein Einfamilienhaus gezogen. Der Heizöltank war zu 1800l befüllt was auch im Mietvertrag festgehalten wurde. Bisher hat der Vermieter keinerlei Anstalten gemacht dass wir das Öl bezahlen sollen und auch keine Rechnung dazu erstellt. Im Mietvertrag wurde nur noch vereinbart dass das Öl vom Mieter selbst zu beschaffen sei. Nun bekamen wir unsere erste Betriebskostenabrechnung zugeschickt laut der wir die 1800l Öl bezahlen sollen. Da die Abrechnung auch in anderer Hinsicht fehlerhaft ist frage ich mich nun ob der Vermieter das so darf oder ob ich mich darauf berufen kann den Tank bei Auszug wieder mit den 1800l zu übergeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?