Privatverkauf, verschickt, Ware kam beschädigt an, muss ich was tun?

4 Antworten

Guten Morgen Vital306,

das Paket musst anzunehmen, sonst geht es zu Deinem Käufer zurück.

  1. wie hat Dein Käufer bezahlt, mit PayPal?
  2. Hat Dein Käufer einen Fall eröffnet?

Paypal

1
@Vital306

Dann bekommt Dein Käufer Recht; er hat den PayPal-Käuferschutz in Anspruch genommen.

Du brauchst nichts weiter zu tun.

PayPal erstattet Deinem Käufer das Geld.

4

Was soll ich mit einer kaputten Küchenmaschine machen?

0
@Vital306

Mal ansehen was kaputt ist, ansonsten wegwerfen.

Hast sie nicht wurf- und bruchsicher verpackt? Artikel müssen eine Fallhöhe von 1 Meter unbeschadet überstehen können!

3

Was soll ich mit einer kaputten Küchenmaschine machen?

0
@Vital306

Entsorgen!

Was hätte der Käufer mit der kaputten Küchenmaschine machen sollen?

Bist Du neu auf eBay?

3

Theoretisch kannst du auf Abnahme und, falls Kaufpreis von Paypal zurückerstattet wird, auch diesen einklagen

Ja, er hat einen Fall eröffnet und eine Entscheidung zu ihren Gunsten getroffen

PayPal entscheidet zu 99,9% immer zu Gunsten des Käufers. Deshalb sollte man nicht PayPal als Bezahlmethode anbieten.

2

er hat einen fall für ebay eröffnet,Paypal fall ungeöffnet

0
@Vital306

Paypal fall ungeöffnet

Was meinst damit?

Wenn er einen Fall auf eBay eröffnet hat, hat er genauso Käuferschutz. Es gibt zwei Möglichkeiten einen Käuferschutzfall zu eröffnen:

Entweder über

  1. eBay oder
  2. PayPal

beide werden zu Gunsten des Käufers entscheiden.

2

er hat einen fall für ebay eröffnet,Paypal fall ungeöffnet

0
er ging zu hermes und schloss sich ebay an.

Wie muss man diesen Satz verstehen?

Du hast versichert mit Hermes versendet, tippe ich. Wenn du das Paket nicht mangelhaft verpackt hast, würde ich versuchen, Schadenersatz von Hermes zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?