Privatverkauf per Mobile. Käufer wirft Arglistige Täuschung vor. Wie handle Ich jetzt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gern versuchte Masche. Was er in den den 3 Monaten mit der Kiste angestellt hat ist einzig allein sein Problem. Auch mündliche Vertage sind rechtsgültige Verträge.Auch hast du die Kiste als Bastlerware angepriesen, also alles perfekt. Alles andere ist sein Problem. Also nicht nervös werden^^

Okay vielen dank :) habe mir auch schon gedacht, dass er mir nach dieser Zeit nichts nachweisen kann .. wie soll ich nu weiter voegehen?

0
@enjoythejoy

..hallo,mach garnichts.Erstens ist er am Zug,und zweitens wird er sich das dreimal überlegen ob er dich verklagt.Er muß beweisen das du ihn angeblich auf gut deutsch bescheißen wolltest,und das kann er nicht.Und schon garnicht nach drei Monaten.In der Zeit ramponier ich dir nen nagelneuen Roller so zu Schrott das er aussieht als wär der 5 Jahre alt.Mach dir keine Gedanken,du bist im Recht.

2
@Diddy57

Ich bin im recht auch wenn ich due gewährleistung im kazfvertrag nicht aauseschlossen habe oder? Weil wie du schon sagtest kann man einen neuen roller ja auch demolieren und sagen das war schon..

0
@enjoythejoy

..du hast es ihm doch mündlich gesagt,zwar ohne Zeuge aber was solls.Du hättest den Vertrag auch ganz einfach per Handschlag machen können.Ist zwar heute nicht mehr so üblich außer aufn Land beim Pferdekauf,hat aber immer noch seine Gültigkeit.

1

In diesem Fall würde ich gleich zum Anwalt (die erste Stunde ist etwas günstiger). Der kann dann das beste Vorgehen wählen. Fast immer läuft es darauf hinaus, dass man sich außergerichtlich einigt und jeder dann auf seinen Anwaltskosten sitzen bleibt.

Du hast die Gewärleistung im Kaufvertrag nicht ausgeschlossen. Das war dein Fehler. Bastlermodell hätte auch darin stehen müssen.

Aber mündlicb gesagt. Und nach 3 monaten erst mängel festgwstellen ist docb auch sehr unglaubwürdig.

1

Piaggio Roller Verkauf bei eBay Kleinanzeigen, Käufer will evtl. Geld zurück was tun?

Hallo!

Habe gestern bei eBay Kleinanzeigen meinen alten Piaggio NRG MC3 50CCM Motorroller verkauft. Beim Roller wurde vieles gewechselt und er hat das Problem, dass er beim Gas geben aus geht. Er hat das alles zugestimmt und den Roller gestern abgeholt, bezahlt und mitgenommen. Plötzlich schrieb er mich an, meinte welcher dummer Junge daran geschraubt hat. Er meinte er müsste genau so viel reinstecken usw. Er schrieb noch dass er normalerweise mir den Roller wieder bringen sollte und sein Geld wieder möchte. Ich schrieb bei der Beschreibung was der Roller so alles hat und dass es sich um einen Privatverkauf handelt. Wer hat hier Recht und sollte Ich weiteres unternehmen oder die Mails weiterhin blockieren?

MfG

...zur Frage

Roller entdrosseln nur wo! HILFE!

Hallo Leute, ich habe einen Keeway RY8 der nur 25 KM/H fährt. Es ist ein 50ccm roller der mit dem D-Ring gedrosselt war. Ich hatte den Ring damals entfernt und der Roller fuhr 50 Kmh. Aber jetzt nachdem die Werkstatt meinen Gaszug vom Roller repariert bzw. gewechselt haben, fährt der Roller wieder nur 25 Kmh! (Von der Werkstatt habe ich den roller damals gekauft) Jetzt habe ich eben das Problem weil der Roller ja wieder nur 25 kmh fährt, aber ich ihn entdrosseln möchte. ABER WO !!! Was haben die in der Werkstatt wieder an meinem Roller gedrosselt??? Haben die wieder den D-Ring rein gemacht oder was am Krümmer verstellt oder an der CDI oder oder oder ..... WO KÖNNTE NUN DER ROLLER GEDROSSELT SEIN???? Das die einfach was an meinem Roller machen ohne mir dann IRGENDWAS davon zu erzählen finde ich sch***e. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habt ihr Ideen wo der Keeway jetzt wieder auf 25 gedrosselt wurde???

...zur Frage

Käufer will Roller wieder zurück geben nach 2 Wochen, darf er das?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Es geht darum, dass ich am 22.04.17 meinen Roller 50ccm Peugeot über Shpok verkauft habe. Der Käufer ist 300 km gefahren um den Roller abzuholen, hat eine Probefahrt gemacht und sich den Roller auch gründlich angeschaut. Der Roller wurde von einem Peugeot Vertragshändler bei Neukauf auf 25 kmh gedrosselt. Und gab uns eine Tüte mit wo die Drossel drin war. Schriflticher Kaufvertrag wurde abgeschlossen. Nach 17 Tagen ruft der Käufer an und will den Roller wieder zurück geben, da er den Roller bei einem anderen Vertragshändler überprüfen lassen hat. Dort wurde festgestellt, dass ein Teil aus dem Getriebe fehlt und bei der Drossel in der Tüte dabei lag. Er sagt dass der Roller nicht verkehrstauglich sei und es eine Lebensgefahr bestehe wenn man mit dem Roller fährt. Nach langer Diskussion am Telefon sagte der Käufer, er hätte bereits einen Anwalt eingeschaltet und sich beraten lassen, dieser meinte dass auf mich eine Strafe zukommen würde, wenn ich den Roller nicht zurück nehme und dem Käufer die 600 Euro + 100 Fahrtkosten für den Weg gebe. Und jetzt hat der Roller laut Käufer einen kompletten Motorschaden, was aber vorher nicht der Fall war, er lief einwandtfrei, was auch bei 200 km die er bisher gelaufen ist kein Wunder ist. Jetzt weiß ich nicht wie wir weiter vorgehen sollen und ob der Käufer überhaupt ein Recht dazu hat, den Roller zurück zu geben, da es ja ein Privatverkauf war und somit auch keine Garantie gegeben war. ?!

Wäre sehr sehr dankbar für schnelle Antworten!

...zur Frage

Rückgabe von defekten Roller- hat der privateVerkäufer eine Gewährleistungspflicht?

Meine Tochter hat von Nachbarn einen gebrauchten Motorroller gekauft.Im September, da war sie 14, ist sie ihn eine kurze Strecke gefahren , im Dezember 2017 haben wir ihn gekauft, für 450 € , er war etwas verbeult, aber angeblich fahrbar, so steht es auch im Vertrag. Sie hat dann 20 € zurück bekommen , weil er nicht anging, es hiess, die Batterie wäre wohl leer oder defekt. Sie schob ihn die paar Meter nach Haus. Der Roller stand dann bis zum 1. März 2018 unbenutzt in der Garage, denn sie hatte auch noch keinen Führerschein. Anfang März brachten wir den Roller, er wurde geschoben, ( der Werkstattinhaber an das bezeugen), in die Inspektion. Es sollte das Nummernschild befestigt werden und er sollte nochmal durchgecheckt werden , damit sie beruhigt starten kann. Aber: der Werkstattmeister fuhr ihn einige Male Probe und der Roller blieb nach wenigen Kilometern einfach stehen. Der Vergaser wurde gereinigt, die Batterie ausgetauscht, Fehlanzeige, immer wieder blieb er stehen . Die Werkstatt meinte nun, es könnte der Kolben, oder Auspuff sein und er müsse aber die Maschine auseinanderbauen und den Defekt suchen, da kämen nicht unbeträchtliche weitere Kosten auf uns zu. Das ist uns nun zu riskant, denn es könnte auch ein echter Schaden sein, wie der Betreiber meinte. Nun möchte ich den Roller zurück geben. 145 € haben wir bereits in der Werkstatt dafür ausgegeben. Jetzt wollen die Leute ihn nicht zurück nehmen bzw. max. nur 250 € geben und sind recht pampig.Meine Tochter ist kein einziges Mal gefahren. Wie sieht das Recht aus? Ist das Rückgaberecht, wie die Verkäuferin meinte, verwirkt?

...zur Frage

Roller verkauft- Käufer droht mit Rechtsanwalt

Moin Community,

ich hab meinen Roller verkauft, da ich zwei hatte, und einer reichte. Ich hab die Anzeige auf ebay Kleinanzeigen gestellt, und einen Tag später meldete sich der Käufer zur Probefahrt ( ein Zeichen für einen zu niedrigen Preis -.-). Nachdem er drei Mal Probe gefahren ist, sagte er, dass da etwas kaputt sei, dies aber nicht schlimm sei. Daraufhin haben wir den ursprünglichen Preis geändert, der Roller war nun noch günstiger.

Einen Fehler, das muss ich zugeben, hab ich gemacht: In der Anzeige hab ich aus Versehen angegeben, dass er wassergekühlt ist, obwohl er luftgekühlt ist. Ich habe es mit meinem anderen Roller vertauscht. Das fand der Käufer aber nicht sooo schlimm.

Nun hat er den Roller in einer Werkstatt prüfen lassen und es wurde festgestellt, dass die Stoßdämpfer kaputt sind. Jetzt behauptet er, wir sollen die Reparatur zahlen. Er droht mit Anwalt, ist er im Recht?

Danke

...zur Frage

Roller kolben

Wie viel kostet es ca. In einer werkstatt bei ein 50er roller neuer kolben und kolben ringe einbauen zulassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?