Privatverkauf mit Versandschaden vom DHL abgelehnt, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für mangelhafte Verpackung trägt immer der Versender die Verantwortung, der Nachweis hierüber darf sich DHL als "Fachmann" selbst ausstellen - leider. Ich an Deiner Stelle würde abbrechen, ausgenommen Du bist Rechtsschutz versichert, hast viel Zeit und willst Dich mit DHL anlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murmelkaburmel
20.04.2016, 18:08

ich will lediglich das sie die maschine zuerst zurück sendet, denn sonst hat sie nachher eine maschine umsonst. ich hatte schonmal so ein spielchen, deshalb bin ich der meinung das es halt wie in einem normalen onlineversand läuft und die ware erst zurück muss, bevor das geld erstattet wird. um mehr gehts ja garnicht, doch das möchte die gute frau nicht verstehen^^

0

Auf den Defekt der Maschine und wer dafür verantwortlich ist, möchte ich nicht eingehen, da ich in der Materie nicht drinstecke, allerdings musst du das Geld erst erstatten, sobald die Ware bei dir eingegangen ist.

Viele Grüße,
Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murmelkaburmel
20.04.2016, 18:05

danke genau das wollte ich wissen. sie ist nämlich der meinung das ich sie anlüge und es auch in jedem online shop so üblich ist, das geld wieder zu bekommen, bevor die ware wieder zurück ist.

viele grüße

danny

0

Was möchtest Du wissen?