Privatverkauf Ebay Kleinanzeigen, Rückgabe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoi,

auch von mir ein klares und eindeutiges NEIN... keine rückgabe möglich. wenn ich auf dem flohmarkt einen artikel kaufe und diesen in augenschein nehmen kann und ihn für den preis als in ordnung befinde, kaufe ich ihn. ich erhalte weder eine garantie das der artikel noch xxxx funktioniert noch habe ich dort die möglichkeit den artikel zu testen.

du hast dienem käufer sämtliche möglichkeiten geboten den artikel zu prüfen, er hat den handel abgeschlossen und kann nun nicht nach tagen kommen und eine rücknahme verlangen.

ich würde hier ganz hart bleiben und ihm klipp und klar sagen das der artikel zum zeitpunkt der übgabe nachweislich (zeugen) im funktionalen zustand war. zudem wurde der artikel vom ihm doch geprüft und als in ordnung befunden und gekauft. auf mehr diskussion würd ich mich gar nicht mehr einlassen....

gruss

Ich habe selbst vor 3 Tagen meine alte XBOX 360 (aus dem Jahre 2008) an einen Privatkäufer (Selbstabholung) verkauft. Dabei habe ich sowohl die Konsole als auch den Controller vorgeführt. Am Controller habe ich sogar den Batteriedeckel entfernt und ihm gezeigt, dass die Kontakte einwandfrei sind. Batterien habe ich aber keine reingelegt, weil diese bei längerer Nicht-Benutzung tatsächlich auslaufen können. Desto minderwertiger die Qualität der Batterien bzw. desto älter die Batterien, desto schneller kann das passieren. Ganz abwegig ist das also nicht!

Wenn du ein 100% reines Gewissen hast, dass die Batterien und die Kontakte im Batteriefach bei Übergabe optisch 100% in Ordnung waren, dann musst du dir keine Sorgen machen. Außerdem konnte sich der Käufer davon überzeugen (hat der Käufer den Batteriedeckel entfernt und selbst nachgeschaut?).

Ich glaube Deinem Käufer kein Wort.

Das wesentliche wurde geschrieben. Vielleicht kannst Du Deinen Käufer noch etwas "aufs Gleis setzen", und ihm mitteilen, dass der von Dir verkaufte Gegenstand mit der Seriennummer xxxx bei Übergabe in Ordnung war.

Die wenigsten, die solche "Reklamationen" schreiben, denken daran, dass es dieses unmißverständliche Kennzeichen gibt. Leider auch die wenigsten Verkäufer, sich das zu notieren.

Ich glaube diesem auch eher nicht, besonders da er sich erst nach einem weiteren Tag, nach Übergabe gemeldet hat und mir mitgeteilt hat, dass erst jetzt Zeit zum ausprobieren gewesen wäre und dieser JETZT defekt sei.

0

Muss ich das Geld zurück überweisen, nach Privatverkauf bei eBay Kleinanzeigen?

Hallo,

ich habe bei eBay Kleinanzeigen eine Autoteil verkauft. Eine Plastik Blende. Dies ist leider durch den Transport beschädigt worden. Nun fordert der Käufer von mir sein Geld zurück. Wenn ich das Geld nicht zurück überweise, droht er mir mit einer Strafanzeige. In der Beschreibung des Artikels habe ich aber geschrieben das ich keine Rücknahmen etc. annehme, da das ein Privatverkauf ist.

Bei eBay Kleinanzeigen steht auch, dass der Käufer das Versandrisiko trägt.Was soll ich tun?

...zur Frage

Frage zu Ebay-Kleinanzeigen. Wenn ich ein Artikel verkaufen will, kann ich die Beschreibung des Artikels aus eine anderen Anzeige rauskopieren?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich versehentlich einen Artikel bei eBay und bei eBay Kleinanzeigen zeitgleich verkauft habe?

Ich habe bei eBay und eBay Kleinanzeigen zeitgleich einen Artikel angeboten, nun wurde dieser verkauft und bevor ich ihn aus eBay nehmen konnte dort auch, ich habe Ihn leider schon an den Käufer von eBay Kleinanzeigen versendet. Nun habe ich auf eBay einen Fall eröffnet das der Artikel zwischenzeitlich verkauft wurde. Der Käufer hat mir sofort mit einem Anwalt gedroht.

Was nun? Kann er da über seinen Anwalt etwas bewirken? Was passiert im schlimmsten fall für mich? Es geht um einen Artikel für 75,-falls das wichtig ist. Achja und ich bin Privatverkäufer.

...zur Frage

Haftung bei Privatverkauf über eBay Kleinanzeigen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen funktionsfähigen Laptop über eBay Kleinanzeigen verkauft. Die Übergabe erfolgte vor Ort, ich habe dem Käufer die Funktionsfähigkeit demonstriert, in dem wir das Gerät kurz eingeschalten haben. Nach 2 Tagen hat sich der Käufer nun gemeldet, das Gerät lässt sich nun nicht mehr einschalten.

Bei der Übergabe wurde bereits vom Käufer angekündigt, dass weitere Umbauten (Festplatte...) an dem Gerät vorgenommen werden sollen.

Über Haftung usw. habe ich in der Kleinanzeige leider keine Aussage getroffen.

Muss ich nun den Kaufpreis erstatten?

Viele Grüße und Dank!

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen - Verkäufer will meine Adresse als Käufer?

Ich verkaufe gerade bei eBay Kleinanzeige etwas. Mit einem Interessent habe ich mich auf Vorkasse geeinigt. Seine Daten habe ich noch nicht, allerdings möchte er jetzt neben meinen Bankdaten auch noch meine Adresse. Das hatte ich noch nie. er meint als Sicherheit. Kann ich bedenkenlos meine Adresse rausgeben?

...zur Frage

EBay Käufer bezahlt nicht und eröffnet Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem mit einem Käufer bei EBay. Und zwar habe ich vor einigen Wochen einen Artikel bei EBay versteigert. Da keine Zahlung einging, habe ich den Artikel auch nicht versendet. Nach einiger Zeit öffnete der Käufer nun einen Fall, wegen eines nicht erhalten Artikels und drohte mir, dass ich den Artikel endlich versenden sollte. Ich habe ja aber keine Zahlung erhalten, habe extra noch mal meine Kontoauszüge gescheckt, nichts, ich habe von diesem Käufer definitiv keine Zahlung erhalten. Das habe ich ihm auch mitgeteilt, er reagiert nicht darauf und schließt den Fall auch nicht. Was kann ich jetzt machen? Einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen geht nicht, weil ja der Fall wegen des nicht erhaltenen Artikels geöffnet ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?