Privatverkauf bei vereinbartem schriftlichen Kaufvertrag auch ohne selbigen rechtswirksam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sobald das Angebot akzeptiert wurde, ist der Kaufvertrag fertig wenn bei euch hat das sogar per Whatsapp stattgefunden, das ist sogar Schriftlich - bei Privat gibt es da kein Widerruf mehr. 

Der Vertrag hätte auch nur mündlich Bestand, da lässt sich leider die Beweisführung nicht eindeutig klären ^^ in eurem Fall aber schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich auf keinen Vertrag einigen kann, gibt es keinen Vertrag und keinen Verkauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
30.08.2016, 22:05

Vertrag wurde doch per Whatsapp geschlossen, damit volle Gültigkeit

0
Kommentar von hansi1409
30.08.2016, 22:19

Ich halte fest: es steht 1:1 unentschieden ;-) Scheint ein schwieriges Pflaster zu sein...

0

Was möchtest Du wissen?