"Privatsphäre" mutter ignoriert sie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Recht auf Privatssphäre in dem Haus deiner Eltern hast du nicht. Es wäre aber vorteilhaft, wenn deine Eltern dir hin und wieder Privatssphäre lassen, aber letzendlich kannst du nur drum bitten.

Gruß

Klopfst du denn an ihrer Zimmertür, bevor du eintrittst? Oder hat sie gar kein eigenes Zimmer, in dem sie ihre Privatsphäre genießen kann? Reicht für Mama das Wohnzimmer, wo ja niemand anklopft? Und das Schlafzimmer, das sie mit ihrem Mann teilen muss?

Na ja, vielleicht ist es in einer Familie eben nicht einfach, seine Privatsphäre zu wahren.

Sie hat ihr eigenes Zimmer und möchte, dass man anklopft. Deshalb verstehe ich nicht, warum sie es nicht tut. Meine Eltern sind, seit ich 2 bin geschieden..

0
@ItsWednesday

Dann kannst du natürlich auch ab und zu in ihr Zimmer stürmen, wenn dir danach ist.

0
@Schuhu

Dann rastet die komplett aus.. Darauf habe ich auch keine Lust..

0
@ItsWednesday

Dann klopf du doch einfach nicht mehr bei ihr und lauf einfach mal so rein oder wenn sie duschen ist oder so...also ich würde den Spieß umdrehen...vielleicht checkt sies,dann

1

Stürme Du doch mal einfach so ins Schlafzimmer rein.

Natürlich hast Du ein Recht auf Privatsphäre.

Ich würde es erst mit einem Schild versuchen „Bitte anklopfen!“ und wenn das nicht hilft würde ich abschließen.

Sofern man einen Schlüssel hat. Das ist nicht immer der Fall.

0

Ich habe keinen Schlüssel. Sie sagt, dass ich kein Recht auf einen habe..

0
@ItsWednesday

Hast du ein Möbelstück, Kommode oder ähnliches, welches du davor schieben kannst? ;) Dann schlägt die Tür erstmal dagegen

0

Zimmerschlüssel sind meistens sehr einfach, so daß man auch den Schlüssel einer anderen Tür häufig verwenden kann. Probier's aus.

Stimmt, so hab ich es früher auch gemacht

0

Das weiß ich, aber die Schlüssel sich alle bei meiner Mutter..

0
@ItsWednesday

Du wirst doch an irgendeinen normalen Türschlüssel kommen? Frag mal Deine Freunde, oft liegen die nutzlos in Werkzeugkisten oder so

0

Was möchtest Du wissen?