Privatsphäre?! Darf meine mutter sich einmischen in meine beziehung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du kannst mit 15 legal sex haben. das heisst freilich nicht, dass deine eltern das von sich aus erlauben muessen. du lebst bei ihnen (nehme ich an), sie machen regeln.

das bedeutet letztlich aber nur, dass du in einem alter bist, in dem du lernen musst, dich durchzusetzen, denn du willst ja irgendwann mal unabhaengig sein. das ist fuer die meisten familien eine schwierige zeit, in der kinder wie eltern lernen muessen, dass eine familie nicht auf ewig zusammen lebt und jeder sein eigenes leben hat.

Mit 15 ist es mit Sicherheit nicht deine Sache, das müßte vor allem auch dein volljähriger Freund wissen! Ja, sie kann es dir verbieten, ob du dich daran hältst ist eine andere Sache!

howelljenkins 30.09.2014, 19:43

selbstverstaendlich ist es ihre sache. ab 14 kann mal legal sex haben und ihr freund macht sich auch nicht strafbar dabei. dass es den eltern nicht passt, macht es nicht automatisch zu ihrer sache.

0
Wonnepoppen 01.10.2014, 10:11
@howelljenkins

Na, da bin ich wohl nicht auf dem Laufenden, bis jetzt war es so, daß Eltern bis man volljährig ist, das Sagen haben, wenn es bei dir anders ist, tun sie mir leid(die Eltern)!

0

sag ihr das du es nicht magst wen sie das thema anspricht und das es dein leben ist sex sollte ja etwas schönes sein wo dir gefällt ich glaube nicht das es für sie interessant ist ob du schon einmal deine hand an seinem penis hattest solang es dir gefällt kannst du doch machn was du möchtest immerhin bist du keine 12 mehr

also, ab über 14 darf sie das nicht mehr verbieten. Du darfst jetzt selber entscheiden und auch GV haben, wenn du das denn willst, nein, sie darf sich nicht einmischen!

Isabella79 30.09.2014, 19:50

FALSCH! Solange sie minderjährig ist dürfen sich die Eltern einmischen! Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht! Sie dürfen bestimmen wann sie sich wo mit wem aufhalten darf!

1
pupybi 30.09.2014, 19:53
@Isabella79

ja, da hast du recht, aber wenn sie es erlauben, dass sie sich mit ihrem Freund trifft, dann darf sie auch GV haben, ab (über) 14 ist das Gesetzlich erlaubt.

0
DarkAngel1028 30.09.2014, 19:58
@pupybi

Ja sie erlaubt dass er zu uns kommt und so aber kann sie mir verbieten ihn überhaupt anzufassen? Ich glaube nicht oder?

0
Isabella79 30.09.2014, 20:19
@DarkAngel1028

Doch. Sie kann dir verbieten mit ihm intim zu werden! Du bist minderjährig. Und wenn ihr euch nicht dran haltet darf sie ihm verbieten bei dir zu pennen! Wenn du willst das er weiterhin bei dir pennen darf dann überspann den Bogen nicht und höre auf deine Mutter!

1

Leider darf sie das noch bis du 18 bist, aber du kannst doch trotzdem machen was du willst uund musst ihr nicht die Wahrheit sagen

Wonnepoppen 01.10.2014, 10:13

Das ist ein Widerspruch in sich, was du da schreibst!

0
KuchenMaus123 01.10.2014, 18:12
@Wonnepoppen

Wieso das xD sie kann machen was sie will, sie muss nur damit rechnen, dass ihre Mutter sie dann irgendwie bestraft. Ihre Erziehungsberechtigten habe Verantwortung für sie und können ihr deshalb sagen was sie machen soll und was nicht, ob sie sich daran hält ist ne andere Sache

0

Bis 18 dürfen Mütter alles. Die Frage ist ob sie auch alles wissen müssen. Auch wenn du die Pille nimmst solltet ihr zusätzlich ein Kondom benutzen. Und wenn du ihr nicht alles sagst ist sie zufrieden und ihr habt eure Ruhe.

Solange du minderjährig bist und zu hause wohnst haben deine Eltern das Sagen! Sie dürfen dir den Freund auch komplett verbieten also würde ich an deiner Stelle den Bogen nicht überspannen!

Was möchtest Du wissen?