Privatserver Wow Aion Ilegal Oder legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hoi.

Nur zur Info:

Ja, die P-Sever sind ilegal.

ABER: als Spieler machst du dich nicht strafbar oder wirst verfolgt. Das einzige, was passieren kann ist, dass z.B. Blizzard deinen Account sperrt. Denen ist das zwar nicht lieb wenn die Leute auf P-servern spielen, aber dadurch bleibt das Spiel in aller Munde, ist also kostenlose Werbung für WoW. Da viele P-Server nicht sauber laufen, z.B. zuwenige Spieler für Inis oder Raids, Questen sind kaputt etc., ist der Schaden für Blizzard begrenzt und viele dieser Spieler gehen langfristig auch auf offizielle Server.

Ich persönlich finde die P-Server Sache falsch. Die Monatskosten sind nicht so hoch: einmal Kinobesuch mit Popcorn und Cola oder zweimal bei McDo oder BurgerK essen. Und das Kino dauert nur ca. zwei Stunden...

Aber das ist jedem seine Sache.

Ciao Loki

Ja ich find den richtigenserver auch besser als der Pserver aber ich will mit meinen Freunden zusammen spielen und die haben echt nicht das Geld für 15 € im monat :( und vielen vielen dank :D endlich ne klare Antwort :)

0

In der Regel sind alle P-Server illegal, wegen dem Copyright und dem ganzen Quatsch. Da musst du schon wo anders suchen :)

Aber manche Seiten versichern einem das sie legal wären kann man dem Vertrauen ?

0
@nochmalfragen

http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/

Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren .

Legal kann das nicht sein :P

0
@Yuber

Hieße das sollte man auf den besagten Pservern spielen macht man sich strafbar oder übernimmt der Besitzer des Pservers die Schuld ?

0
@nochmalfragen

Ich denke alle Beteiligten sind schuld, denn wenn du auf so einem Server spielen willst, musst du etwas an den Spieldateien verändern (glaube ich) und somit machst du dich auch strafbar.

0

Hallo , alle Privat server von ein spiel wo man zahlen muss und Copyricght sind , sind ilegal ;) Alles was eig geld kostet und du bekomsmt es , spiels es kostenlos ist ilegal , WoW server kp , aber Aion Gamez ist gut , wenn du nur auf pvp stehst dann not aion ;)

Auch Privatserver von kostenlosen MMOs sind illegal.

0

Soll heißen egal welches Spiel und wie sehr einem versichert wird das diese nicht Ilegal Sind ist trotzdem die Gefahr da das man erwischt wird bzw. Wird man dann als Einzel Personn zurückverfolgt Grade eben weil man auf dem Pserver spielt oder ist der Besitzer der Schuld Träger ?

0
@nochmalfragen

Hm...ob der Spieler zurück verfolg wird....das kann ich dir leider nicht sagen , aber auf jedenfall wenn der privat server so sehr erfolg hat , wird/kann er von der hersteller angeklagt werden.

0

Was möchtest Du wissen?