Privatschulen - Welche Behörde ist zuständig?

5 Antworten

Sie unterliegen der Aufsicht der Landesschulbehörden (Kultusministerium, Bezirksregierungen bzw. dortige Schulabteilungen).

Das zuständige Landesministerium ist zuständig. Da kannst Du dann auch das Landesschulrecht nachlesen.

Schulaufsichtsamt, genau wie für öffentliche Schulen auch.

Können Lehrer an Privatschulen/Ersatzschulen verbeamtet werden?

...zur Frage

Sind Schweizer Behörden im Allgemeinen auch so unfreundlich/unfähig/langsam* wie deutsche Behörden?

* außer es handelt sich um eine Rückzahlung an eine Behörde. Darin sind deutsche Behörden superschnell.

...zur Frage

Sind alle Privatschulen kostenpflichtig?

Ich habe heute eine Privatschule entdeckt, dort kostet es 40€ für die Anmeldung und es steht kein Betrag da wieviel es monatlich kostet. Gibt es wirklich kostenlose Privatschulen?

...zur Frage

Welche Behörden bei Airsoftgeländeanmeldung?

Zu welchen Behörden muss ich gehen, wenn ich ein Airsoftgelände anmelden möchte? Zum Landratsamt? Oder zum Ordnungsamt? Polizei? Oder alle 3? Und welche Behörde kann mir ambesten "Befriedet" Erklären?

...zur Frage

Wie schreibt man an Behörden oder Firmen einen Brief? Formatierung?

Hallo

Komme da immer durcheinander... WIe schreibe ich an Firmen oder Behörden einen Brief korrekt?

Beim Bewerbungsschreiben kommt erst die Firma oben, und dann da unter meine Adresse...

Wie aber ist es bei einen normalen Brief an eine Behörde z.B.. kommt da auch oben zu erst die Anschrift der Behörde....und dann meine Adresse darunter, so wie beim Bewerbungsschreiben?

Oder dreht man dies dort einfach um?

Also oben erst meine Adresse und dann die Anschrift der Behörde?

Schreibt man noch Betreff? Glaube auch nicht mehr?

...zur Frage

Hauverbot, in Behörden.

Wie lange gilt ein Hausverbot in einer Behörde wie dem Gesundheitsamt. Vorallem kann man einem psychisch Kranken Hausverbot erteilen und Ihn in einen anderen Bezirk betreuen lassen, obwohl diese Stelle für einen zuständig ist. Gilt das schriftlich ausgesprochene Hausverbot auch für Anrufe.

WIe kann man dieses Hausverbot aufheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?