Privatschule Will von mir geld

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob Schule oder anderes Unternehmen: Hier gilt: Du hast ein rechtsgültigen Vertrag abgeschlosssen. Wenn du nicht innerhalb 2 Wochen nach der Unterschrift von diesem Vertrag (schriftlich) zurückgetreten bist sieht es übel aus. Du kannst die Schulleitung auf Kulanz bitten den Vertrag aufzulösen. Einen Anspruch darauf wirst du aber nicht haben

Hallo, ich denke da mußt du den Vertrag genau lesen, speziell was die Kündigungsfristen betrifft. Dort muß was stehen auch wenn man nicht antritt!

Oder, das fällt mir noch ein, geh´zum Arbeitsamt und frag ob du für diese Schule eine Förderung bekommen kannst und dann mach die Schule!

Ja, da du eingeschrieben warst und die Lehrmittel für dich organisiert wurden und dein Platz der anderweitig hätte vergeben werden können blockiert ist, sodass die Schule sonst eine Einnahmequelle weniger hätte.

Was steht denn in dem Vertrag? Im Kleingedruckten?

Was möchtest Du wissen?