Privatschule oder Staatliche Schule was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt durchaus auch gute staatliche Schulen, versuch doch mal im Netz Bewertungen zu finden. Schau dir die beiden Schulen an, was für einen Eindruck machen die beiden Schulen?

Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, frag doch mal, ob Du einen Tag an der Privatschule "schnuppern" darfst - das ist zwar nicht Stellvertretend für die ganze Ausbildung, aber es gibt schon mal einen einblick wie die Leute und Lehrkräfte so drauf sind. Frag die aktuell Auszubildenden an den beiden Schulen - z.B. in der Pause wie zufrieden sie sind.

Das sollte Dir einen groben Eindruck der beiden Schulen vermitteln und Dir die Entscheidung erleichtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?