Privatschule Anforderung Ebbr hab aber nur den bbr?

1 Antwort

Also ich bin auf einer Privatschule in Berlin und wenn man in der 9. Klasse den BBR bestanden hat kommt man in die 10. Klasse... da muss man dann eine gewisse anzahl von E-Kursen (erweiterungskursen) haben und wird dann zum MSA zugelassen...

man kommt auch wenn man den BBR nicht bestanden hat in die 10 Klasse und schreibt dann entweder den BBR erneut ( seeelten) oder denn Ebbr wenn man die voraussetzungen für den MSA nicht erfüllt

0

Erweiterter Hauptschulabschluss ist ein Realschulabschluss?

Wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob der erweiterte Hauptschulabschluss das selbe ist wie der Realschulabschluss, oder sind die beiden Abschlüsse vollkommen verschieden??? Ich hab zwar schon ein bissle gegoogelt, aber irgendwie nur verwirrendes gefunden. Mal steht dort etwas und auf der anderen Seite wieder was ganz anderes. Sollte es der Fall sein, dass der Realschulabschluss etwas anderes ist, will ich diesen nach meiner Ausbildung nachholen... daher muss ich das wissen.

...zur Frage

Meistertitel zur Friseurin in Deutschland machen?

Hallo ich mache hier in Griechenland eine Friseurin Lehre in einer Privatschule und da mein Hauptschulabschluss nicht ausreicht zur Meisterprüfung möchte ich fragen ob ich den Meistertitel in Deutschland kriegen kann

...zur Frage

hauptschulabschluss nachholen/verbessern

Hi,ich habe ca einen jahr mein abschluss gemacht,allerdings ist mein schulabschluss ziemlich schlecht -_- und ich wollte mein hauptschulabschluss nachholen und evt nur ein realschulabschluss machen ,aber dafür muss ich nach bremen ins bbw. Meine schwester sagte mir ,aber das es da schlimm sein soll ,also das da nur gelästert wird uns so und,da ich ja voll schüchtern bin wird über mich immer gelästert-_- gibt es vielt alternativen den abschluss zu machen außer in bremen

...zur Frage

Meine Mutter hat ein Stipendium für eine Privatschule von ihrem guten Freund bekommen ,muss ich jetzt ein Abitur nach 13 Jahren machen ☹️?

Hallo ,
In NRW gibt es ausschließlich Privatschulen mit 13 Schuljahren ,meine Eltern wollen mir eigentlich ermöglichen ,dass ich dann in die 10te Klasse komme ,ich hätte dann rein rechtlich keinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 ,möchte aber ein Abitur nach 12 Jahren machen ,wie kann ich das dort regeln ,wir haben uns mit einer Privatschule zusammengesetzt und die haben gesagt ,dass die mich in die 10te Klasse tun . Gut ,jetzt habe ich eigentlich nichts mehr zu meckern ,aber ich weiß nicht ob das rein rechtlich geht ,wegen dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 .
Soll ich die neunte Klasse überspringen oder normal in die neunte gehen ? Ich bin schlau genug und kompetent genug für die 10te Klasse .
Viele Grüße ,
Luca

...zur Frage

Fachhochschulreife nachholen mit Rs?

Wenn man, nach dem man einen Hauptschulabschluss gemacht hat, eine Berufsausbildung (Jahre) abgeschlossenen hat, hat man ja somit den Realschulabschluss ( mittlere Reife ) . Wie kann man nun die Fachhochschulreife erlangen ? Geht das überhaupt ? Wie lange dauert es? An welchen Schulen wird dies durchgeführt ?

...zur Frage

Den Hauptschulabschluss nachholen und danach den Reaschulabschluss geht das?

Hallo, Ich werde die Gesamtschule in der 9.Klasse vorraussichtlich ohne Abschluss verlassen. Ich würde aber gerne den Hauptschulabschluss nachholen und danach den Realabschluss wie lange würde das dauern und geht das überhaupt?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?