Privatschulden von Jemanden der die rechte Hand gehoben hat eintreiben

9 Antworten

Er hat sicher genau gewußt was er tut. Mit Sicherheit könnt Ihr das Geld abschreiben, zumal Ihr keine Beweise habt. Auch die Rechtschutzversicherung wird Euch nicht helfen können.

Also geschäftlich weiß ich, dass Anwälte ein "Scheinbetrag" angeben. Zum Beispiel es werden 100€ geschuldet, dann schreibt der Anwalt es sind 500€ offen, oft schreibt dann der Schuldner zurück es seien nur 100€ und schon hat man etwas schriftlich.

wenn er einen offenbarungseid geleistet hat,kannst du dein geld abschreiben...

jemand schuldet mir geld habe aber nichts in der hand

es geht um 170€ die ich ihm geliehen habe aber er schreibt mir heute das ich ja nichts in der hand hätte also nichts schriftliches aber in der mail schrieb er das das geld dafür gewessen sein soll da ich ab und zu bei ihm gewessen wäre also für essen und trinken kann er das

...zur Frage

Wurde ich von der Modelagentur abgezockt?

Ich habe mir vor Ca 1 Jahr bei der Modelagentur modelscouting24 beworben und wurde schnell angenommen. Ich hatte dort mein richtiges Alter (17) Jahre eingegeben und dass meine Eltern damit einverstanden seien, obwohl es nicht so war... Nur hätte ich allerdings schon die Kaution von 60€ bezahlt und habe eine online sedcart bekommen, aber nie eine Originale auf die Hand. Nachdem ich keine Erlaubnis von meinen Eltern bekommen hatte zu Modeln, schrieb ich die Agentur an und wollte mein Geld zurück verlangen, als Antwort bekam ich nur das ich selber schuld sei und meine Eltern hätte vorher fragen müssen, schließlich haben sie schon die sedcart gemacht. Trotzdem habe ich komischerweise keine Antwort auf meine Frage bekommen wie ich denn nun den vertag kündigen kann. Letztendlich wurde mir aber gesagt das sie mich länger in der Kartei haben könnten und ich mich einfach 1 Jahr später melden solle bis ich volljährig bin, dann wird das Geld mit der ersten Shooting verrechnet. Deren Internetseite sieht meiner Meinung nach seriös aus aber trotzdem kommt mir das alles sehr komisch vor. Ich meine in diesem einen Jahr habe ich mich stark verändert weswegen auch die Bilder die ich geschickt habe und die Angaben sich sehr verändert haben, wenn ich ja angeblich für diese Angaben bezahlt habe dann müsste ich nochmal zahlen um die Angaben zu verändern lassen oder? Generell frage ich mich wofür ich bezahlt habe wenn ich nicht mal ein Shooting oder eine Sedkarte bekomme habe. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Agentur?

...zur Frage

Verzögerung bei überweisungen, (Strafzahlungen, Rechte des Kontoinhabers, Schuld bei der Bank)

Hallo :)

Folgende Frage:

Am 31.12 wurde wie immer, durch einen Dauerauftrag, eine bestimmte Summe Geld auf mein Konto überwiesen.

Erwartungsweise hätte dies spätestens am 2.1 eintreffen müssen, dem war jedoch nicht so(erst am 5.2) daher, konnte mein Verein meine Mitgliedschaft nicht von meinem Konto abbuchen, was zu einer Rücklastschrift etc. führte. Kurz: Ich musste sowohl eine geringe Strafe an die Bank ls auch eine um einiges höhere Strafe an den Verein zahlen. (Momentan habe ich keinen Dispokredit )

Es gibt ja die Regelung, das eine elektronische Überweisung am nächsten Arbeitstag der Bank angekommen sein muss, um langes warten zu vermeiden. Habe ich nun die Chance, meine Bank quasi zu verklagen, und meine, durch sie verschuldete, Strafzahlungen zurückerstattet zu bekommen ? Oder ist das sinnlos bzw. gibt es Weitere Regelungen die das verhindern?

Danke im Vorraus,

...zur Frage

Nachbar schuldet mir Geld und ist insolvent! Komm ich jemals an mein Geld?

MEin Nachbar schuldet mir von einem Unfall noch Geld! Er hat aber private Insolvenz angemeldet und sagt er könne nicht zahlen! Welche Möglichkeiten habe ich noch an mein Geld zu kommen und wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Privatschulden Polizei?

Hallo, ich habe 50 Euro Schulden bei zwei freunden. Ich kanns aber zur Zeit nicht zahlen. Was macht die Polizei wenn meine 'Freunde' da hingehen und sagen das ich denen Geld schulde und es nicht zahlen kann? Oder interessiert das die Polizei nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Sachbeschädigung durch Krankenwagen wer zahlt es?

Ich bin in Dortmund auf die Bundesstraße aufgefahren, im Stau. Wir standen alle, als dann von hinten ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn ankahm. Die Straße ist zweispurig und rechts und lings waren hohe Bordsteine (so dass man nicht drauf fahren konnte). Als ich ganz rechts gefahren bin, und der Krankenwagen hinter mir hilt, bin ich weiter rechts Gefahren und habe mir damit die vordere rechte Felge kaputt gefahren. Was soll ich machen? Habe ich selber Schuld, wenn ja, müsste ich Geld für eine neue Felge ausgeben. Wäre ich aber stehen geblieben dann hätte das ja auch was gekostet weil der Krankenwagen nicht vorbeigekommen wäre also hätte ich sowieso Zahlen müssen. Oder kann man dies einreichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?