Privatrezept mehrmals verwendbar?

2 Antworten

Wenn es nicht abgestempelt ist dann schon.

Ja, wenn es nicht abgestempelt ist, dann kannst du das Rezept noch einmal nutzen. Du musst es ja eh selber zahlen!

Wieso habe ich ein Privatrezept bekommen?

Hallo,

ich war gerade beim Arzt, weil ich die Krätze noch nicht besiegt habe. Ich habe nochmal vom Arzt die permethrin biomo Creme bekommen. Vor 3 Wochen hatte ich dieses Rezept aber als Kassenrezept bekommen, diesmal aber als Privatzept. Da die Creme 25€ kostet wollte ich fragen wieso ich ein Privatrezept bekommen habe.

...zur Frage

Wie viel sind 1/2 Packung Backpulver?

Meine Packung beträgt 15 g . Soll nun nur die Hälfte der Packung rein oder die ganze Packung? Weil auf dem Rezept steht, dass 1/2 Pck. Backpulver rein sollen.

...zur Frage

Ist das Rezept für die Pille privat?

Hallo, ich habe meine Frauenärztin gewechselt und nun das erste Mal das Rezept für die Pille von ihr bekommen: ein Privatrezept. Ich weiß, dass man in der Regel die Pille komplett selbst bezahlen muss. Allerdings hat meine ehem. Ärztin mir immer ein "normales" Rezept verschrieben, wo ich nur einen Teil übernehmen musste. Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass die KK die Kosten für das jetzige Rezept wieder teilweise übernimmt?

Danke euch.

...zur Frage

Dringende Frage zum Pillenrezept!

hallo leute =) ich brauche dringend eure hilfe !

undzwar: ich nehme ja die pille und bin die ersten 4 wochen der sommerferien in münchen und komme aus düsseldorf. nächsten donnerstag geht die letzte packung zuende und einen tag später fahre ich für 2 wochen in den urlaub. das heißt also ich müsste mir das rezept für eine neue packung noch vor dem urlaub holen. mein problem: ich habe meine versichertenkarte zu hause vergessen...

meine frage: kann ich mir beim frauenarzt hier auch ohne versichertenkarte ein neues pillenrezept holen,z.B wenn ich meinen ausweis vorzeige und bei meinem frauenarzt in düsseldorf die versichertenkarte dann nachzeige? oder kann ich mir grundsetzlich kein rezept bei einem anderen frauenarzt holen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Rezept manipuliert - was für Konsequenzen?

Hallo,

ich habe heute ein Rezept für Tramadol erhalten. Der Arzt hat keine Mengenangabe genannt, also habe ich selbst "N3" ergänzt.

Die Packung habe ich auch bekommen. Mache mir jetzt aber große Sorgen, dass das im Nachhinein auffliegt. Womit muss ich schlimmstenfalls rechnen?

...zur Frage

Pillenrezept für ein halbes Jahr?

Hallo, ich habe ein Rezept für ein halbes Jahr bekommen. War bei der Apotheke und hab die Pille bestellt, nun aber das Rezept nicht wieder bekommen.. muss das nicht irgendwie abgestempelt werden? Ist mir auch erst später aufgefallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?