Privatphaere eines Polizisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
so, wie du es schilderst, klingt es eher nach einem Hochstapler. Das lässt sich aber leicht herausfinden. Sicherlich gibt es Kollegen, die ihre Privatsphäre schützen müssen, aber das geschieht auf andere Art...
Stell ihm Fang fragen, die im Normalfall nur ein Polizist weiß. Aber nicht zu auffällig und nicht alle Fragen auf einmal stellen.
Frag nach §223 Strafgesetzbuch (Körperverletzung )
Frag, was ein MES ist. (Mehrzweckeinsatzstock oder Tonfa genannt )
Frag nach seiner Amtsbezeichnung. Wenn er studiert hat, ist er im gehobenen Dienst und es wäre unwahrscheinlich, dass er nur im Büro sitzt, wenn er dochvbei der Schutzpolizei ist. Wenn er noch nicht so lange dabei ist, müsste er die Amtsbezeichnung "Polizeikommissar" tragen. Das wären 2 silberne Sterne auf der Schulter. Du kannst dir die Amtsbezeichnungen im Internet anschauen.
Wenn er auf die Fragen ausweicht oder ungehalten wird, weißt du Bescheid...
Frag nach seiner Dienstwaffe. Welcher Hersteller, welches Modell...
Aus welchem Bundesland kommst du?

Hallo, leider ist der Kontakt abgebrochen. Er meinte sein BRUDER wäre bei der Schutzpolizei nicht er. 

Er meinte hat mir nichts genaues erzählt was er macht. Ich kenne nur die Schulen wo er war und kenne auch die Polizeihochschule wo er angeblich studiert hat da er aus meiner näheren Umgebung kommt. 

Ich habe ihn bei einem Date mal spaßeshalber gefragt: und bist du beim SEK ... Und da meinte er, und wenn es so wäre dürfte ich dir das auch nicht sagen. 

Ich komme aus Hessen. Aus der Nähe von Frankfurt

0

zum SEK kann ich dir folgendes sagen: Mindestalter : 23 bis ca. 34 Jahre im aktiven Dienst und mindestens einige Jahre schon bei der Polizei Die Dienstwaffe der Polizei in Hessen ist die Heckler und Koch P 30 In Hessen sind 2 SEK - Einheiten stationiert. Eins in Frankfurtund eins in Kassel. Das SEK Hessen untersteht dem hessischen Landeskriminalamt. so, jetzt weißt du einiges über das Thema. ..😊

1
@JohnDerringer

@JohnDerringer :-) Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort und die Tipps. 

Gruß Pinkcolor 

0

Kommisare haben doch nur einen Silbernen Stern auf der Schulter?

0

stimmt. hab ich 2 geschrieben? Sorry, war schon spät 😊

1

2 Sterne wäre dann der Oberkommissar ubd 3 der HK

1

Hallo Pinkcolor,

... zu einer Freundschaft gehört Vertrauen. Ein solches Vertrauen ist nicht selbstverständlich, sondern entsteht durch Kommunikation. Durch häufiges kommunizieren. Kommunikation bedeutet aber auch, dass über sich sprechen keine Einbahnstraße ist. Wenn ich meinem Gegenüber über mich erzähle, dann gehören auch (m)eine Antworten auf gestellte Fragen dazu.

So wie ich Deine Schilderung interpretiere, kannst Du davon ausgehen, dass es sich bei Deinem Date um eine "Eintagsfliege" handelt, welche unter Vorspie(ge)lung falscher Tatsachen das Optimum herausholen wollte.

Die Polizei ist in Deutschland nichts Geheimes. Jeder Polizist "sollte" wissen, wieviel "dienstliches" er sagen kann und darf.

Das Benennen seiner Dienststelle gehört mit Sicherheit nicht dazu. Und der Tipp mit dem Dienstausweis zeigen lassen ist der Geeignetste. 

Mein Rat an Dich, sofern Du ihn mir gestattest ... geb dem Kerl 'nen' Tritt in den Allerwertesten und vergesse ihn. So einer ist mit Sicherheit keiner von uns! 

In diesem Sinne ...

MrDirekt

Vielen Dank. So sehe ich das mittlerweile auch nach allem was ich hier gelesen habe. Es ärgert mich nur dass ich es ihm abgekauft habe und selbst so offen und ehrlich war. Aber das ist MEIN Problem! 

0

Solange er nicht als verdeckter Ermittler arbeitet, darf er dir selbstverständlich sagen, wo er wohnt und dich auch dorthin einladen.

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich gewisse Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Herrn. Jeder Polizeibeamte, der aussendienstliche Tätigkeiten zu verrichten hat, hat auch einen Dienstausweis. Lass dir den doch mal zeigen. Der Ausweis ist kein geheimes Dokument sondern genau dazu bestimmt, ihn vorzuzeigen.

Wenn er dies ebenfalls verweigert, kannst du davon ausgehen, dass an seiner ganzen Geschichte so einiges nicht stimmt.

Wie kommt man zur Kriminalpolizei in Bayern?

Hi ich Interessiere mich sehr für die Polizei. Jedoch nicht besonders für Uniformen und Streifendienst. Jetzt wollte ich mal allgemein Fragen was man braucht um zur Kriminalpolizei in Bayern zu gehen. (Abschluss, Studium, etc.) Danke für eure Antworten.

P. s. Wird man als Polizist IMMER verbeamtet oder kann es passieren, dass man sein Leben lang nur Angestellter ist?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Polizist und wie steigt man auf

Hallo wie viel verdient ein Polizist in Rheinland Pfalz unverheiratet und wie kann man mehr bekommen und wie bekommt man die sogenannte ,,Besoldungsgruppe,, höher

Wenn man ca.2 jahren dort arbeitet oder wie steigt man da auf so dass mann z.b Oberkommisar wir

...zur Frage

Er schreibt mich an, schreibt dann aber nicht mehr zurück nach unserem Date. Warum?

Hallo zusammen, Ich muss etwas weiter ausholen. Vor kurzem hat mich ein Junge angeschrieben, er ist 2 Jahre älter als ich (bin 19). Wir haben uns sehr gut verstanden und er hat mir sofort seine Nummer gegeben. Dann haben wir noch sehr viel geschrieben, er hat mir ständig Komplimente gemacht usw.

Dann haben wir uns auch nach wenigen Tagen getroffen. Weil wir nicht wussten, was wir machen sollten, sind wir dann zu ihm gefahren. Da haben wir bisschen TV geguckt & er hat mich dann an sich ran gezogen und dann haben wir gekuschelt. Irgendwann hat er mich dann geküsst und wir haben uns gegenseitig ausgezogen. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen!

Er musste dann bald zur Arbeit und hat sich dann fertig gemacht und mich dann Heim gefahren. Wir haben den Tag noch ganz normal geschrieben. Am nächsten Tag schrieb er mir dann ganz normal, ohne Smileys. Wir schrieben etwas hin & hier und irgendwann antwortete er nicht mehr. Ich versuchte das Gespräch mit ihm aufzubauen, doch irgendwann antwortete er wieder nicht. Ich fragte ihn dann, ob es ihm den Vortag bei unserem Date gefallen hat & ob es ihm nicht zu schnell ging. Er meinte, nein, es hätte ihm sehr gefallen & alles wäre gut.

Dann kam wieder nichts. Heute wollte ich warten, ob er mir nochmal schreibt. Was er dann auch getan hat. Ein "Guten Morgen". Ich ebenfalls "morgen, alles klar? " dann kam von ihm "Ja und bei dir?" und ich dann "ja, bin grade happy weil ich gerade gesehen hab, dass es noch Martinsbrezel gibt." (ich liebe die) dann fragte ich ihn, was er so treibt. Dann kam wieder nichts.

Jetzt kann ich in Whatsapp weder sein Profilbild noch seinen Status sehen. Ich habe jetzt ein Fragezeichen hinterher geschickt. Es sind zwei Haken da. Sollte ich ihn vergessen?

...zur Frage

Wie kann ich als Polizeivollzugsbeamter im höheren Dienst arbeiten?

Hey, ich möchte später zur Polizei gehen und gerne in den höheren Dienst arbeiten.

Doch wie komme ich erstmal zum höheren Dienst?

Muss ich zuerst den gehobenen Dienst antreten dann z.B Psychologie studieren?

Ich werde wahrscheinlich ein Fach Abitur bekommen.

Also wie sieht mein Weg dann aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Frau lieber persönlich oder per Whatsapp nach Date fragen?

Hi!

Hab letztens mit einem Kumpel darüber gesprochen und er meinte ich würde die auf die ich stehe überfallen wenn ich sie sehe und sie persönlich zu einem Date einlade. Er meinte ich solle sie lieber per Whatsapp anschreiben.

An die Frauen unter euch (18-25 Jahre alt), wie seht ihr das? Was wäre euch lieber?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

In Türkei zurück auswandern mit Abi und dann Karriere bei Militär oder Polizei?

Wie kann man beim Türkischen Militär oder der Polizei Beamter werden wo man gut Geld verdienen kann. Was gibt es für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?