Privatperson repariert Autos im Hinterhof

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Polizei rufen. Neben Lärm, wird er durch Ölverluste auch das Grundwasser verunreinigen. Es gibt extra Mietwerkstätten mit Ölabscheider für Bastler.

tja, stubenküken, du beweist mal wieder wie ein mutiger deutscher auszusehen hat. Deutschland ist eh das Anscheißerland Nummer 1 . Aber mach dir nichts daraus, du blebst nicht alleine, zu jedem Stubenküken gesellt sich ein Stubenhocker. L.G gismau

0
@Gismau

Das man mit Altöl Grundwasser verseucht ist unbestritten. Wasser ist das wichtigste Gut das wir haben und Brunnenvergifter sind der größte Feind der Menschheit.

0

Wenn das nicht stündlich, täglich ist, dann ist das schon ok. aber frag ihn doch einmal, warum er das macht und wenn du interesse anmeldest, kann das auch kein Fehler sein. Das Motoren mal hochgetourt werden, ist eine tec. Leistungsabfrage, die manchmal nicht zu umgehen ist. L.G. gismau

sag ihn freundlich, dass du gegen reparaturen und geldverdienen nichts hast, aber gegen die ruhestörung...wenn er vernünftig ist, versteht er auch was du meinst...

wer ist schuld wenn der fahrschüler gegen ein auto fährt?

es ist nichtsv passiert bisauf das die Autos repariert werden müssen , wer ist schuld ?? Also wer zahlt das dann ?

...zur Frage

autos von privat oder lieber hinterhof händler kaufen?

hallo, hab eine frage....ich suche ein neues auto, hab gute angebote gefunden, aber leider privat, würdet ihr von privat kaufen, oder lieber vom händler??? was wären vor und nachteile bei privat??

gruß

...zur Frage

Nachbar macht nonstop Lärm : muss ich mir das gefallen lassen?

ich wohne in einer Altbau-Wohnung, in der ich größtenteils meine Ruhe habe (Hinterhof) Leider ist direkt über mir ein schwergewichtiger Nachbar eingezogen der jeden Tag bis nach Mitternacht nonstop herumläuft und sogar Möbel verrückt, allerdings trampelt er so laut, daß mein Boden unter mir bebt....ich höre ihn sogar, wenn ich mit Kopfhörer laut Musik höre ! ! ! Ich hab ihn mal gebeten, ob er etwas ruhiger laufen könne, was er bejahte. Bedauerlicherweise trampelt er weiterhin wie eine Elefantenherde. Ich habe keinen ruhigen Abend mehr. Was kann ich nur tun ?

...zur Frage

Ruhestörung durch Kindeslärm am Sonntag

Hallo,

dass Kinderlärm nicht als "Lärm" zählt ist mir bewusst aber wie sieht das innerhalb der Ruhezeiten und vor allem Sonntag aus? Muss ich es auch an einem Sonntag dulden wenn ein Kind andauern und sehr laut Krach macht in der Wohnung unter mir?

...zur Frage

Auto "Unfall" - Wie weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

vergangenen Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" wo ich einer Person leicht hinten rein gefahren bin. An beiden Autos war jedoch kein Schaden festzustellen (kein Kratzer o. ähnliches), haben jedoch trotzdem die Polizei informiert. Die Polizei hat dann einen dieser klassischen Unfallberichte erstellt wo meine und die Daten der anderen Person eingetragen worden sind (inkl. Skizze). Da die Polizei auch keinen Schaden feststellen konnte bliebe ich von dem Verwarngeld verschont und es blieb bei einer Mündlichen Verwarnung.

Jetzt hat sich die Person im Nachhinein gemeldet und meint das Sie in der Werkstatt eines bekannten war und die komplette Stoßstange ausgetauscht werden muss (inkl. Lackierung laut Aussage ca. 300€) da irgendwelche Halterungen angebrochen sind. Ich hatte Ihr angeboten das mein Onkel (KFZ-Meister) sich den angeblichen Schaden mal anguckt und ihn ggf. selbst repariert. Jedoch wollte sie das nicht, geschweige das wir uns überhaupt den Schaden selbst mal anschauen.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Denn es kommt mir ziemlich Suspekt vor das eine ganze Stoßstange gewechselt werden muss wenn von außen nicht einmal ein Kratzer oder Delle zu erkennen war. Ich will nicht das meine Prozente bei der Versicherung steigen.

...zur Frage

Ein Freund hat mir ein Rätsel gestelt, wieso kann man allein an 3 Sätzen erkennen dass das gelbe Auto nicht repariert werden kann?

Versuche es mal so zu schreiben wie er mir das gesagt hat

3 alte Autos sind in der Werkstatt neue Ersatzteile gibt es keine und der Autoschrauber kann nur versuchen Teile aus den Autos selbst zu verwenden. Wenn man das rote Auto oder das grüne Auto repariert muss man das gelbe ausschlachten man kann es deshalb nicht reparieren. Wenn das gelbe Auto oder das grüne Auto ausschlachtet kann man das rote Auto reparieren. Muss man das rote Auto ausschlachten dann muss man auch das grüne ausschlachten.

Wie kann man nun allein mit den 3 Sätzen sehen, dass das gelbe Auto nicht repariert werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?