privatperson oder juristische person

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Firma im Handelsregister nicht eingetragen ist, kann es keine juristische Person sein. Dann betreibt dein Chef den Betrieb als Einzelunternehmen. Dann ist der Betrieb mit im als natürlicher Person identisch (Privatperson).

Eine juristische Person (z.B. eine GmbH) muss als solche nach außen hin gekennzeichnet sein, zum Beispiel auf dem Briefbogen. Außerdem müssen Personen- und Kapitalgesellschaften ins Handelsregister eingetragen sein. Daher gehe ich mal ganz einfach davon aus, dass es sich hier um den klassischen Einzelunternehmer handelt, also ist es keine juristische Person.

gehe ich auch davon aus

0

also kann ich die daten einfach in der spalte "antragsgegner" eintragen?

also ohne rechtsform, ist er auf jeden fall privat haftbar

Was möchtest Du wissen?