Privatperson möchte für ihr Auto die Hälfte des Geldes im voraus.

12 Antworten

Wo bitte hast Du dieses Transportunternehmen gefunden? Es gab eine ASG in Schweden, ist aber längst von DHL aufgekauft worden und fährt nicht mehr unter dem Label ASG. Und es gibt eine ASG Transport in der Schweiz, welche aber in Liquidation ist. Ich würde jede Wette halten, dass die Nummer hier Betrug ist. Zudem ist es eine bekannte Masche. Und letztlich nicht zu verstehen: Was soll auch dieser ganze komplizierte Ablauf inkl. der Vorauszahlung, wenn doch Autos so einfach zu kaufen sind.

FINGER WEG!!! Das ist eine ganz alte Betrugsmasche. Googel mal danach. Je nachdem auch nach dem Namen. Oft findet man auch andere Geschädigte. Meine Freundin hat das gleich hinter sich (sie hat Geld überwiesen trotz meiner Warnung) - allerdings mit einem Cardio-Gerät, welches aus England verschickt werden sollte. Die Tracking-Nummer und die dazugehörige Internetseite war gefälscht. Das ist hoch professioneller Betrug.

Den Typ den Du bei seiner Arbeitsstelle gefunden hast und von dem Du eine Passkopie hast ist wahrscheinlich schon mal blauäugig in deren Falle getappt (deswegen wollen die ja auch zunächst eine Ausweiskopie zugemailt haben).

So ziemlich genau diesen Wortlaut erhält man immer wenn ein besonders günstig erscheinendes Angebot vorliegt und der Besitzer nun auf ominöse Weise im Ausland ist. Das ist nur Schwindel und Betrug, wenn Du irgendwohin Was überweist ist es weg (zumindest in den allermeisten Fällen, wer weiss, vielleicht gibt es auch Ehrliche darunter von denen nur noch niemand hörte). Das Angebot wurde mittlerweile bestimmt auch aus der Angebotsliste entfernt, da gibt es gewöhnlich einen Support der diese gefakten Angebote rauswirft.

KFZ ins Ausland verkaufen?

Hallo,

ich möchte mein Auto verkaufen und habe es deshalb bei Mobile.de und autoscout reingestellt. Nun hat sich per Email jemand aus den Niederlanden gemeldet, der es kaufen möchte. Er schlägt vor, mir das Geld schonmal im Voraus zu überweisen, danach soll ich per Post einen Kaufvertrag zum unterschreiben versenden und am Ende wird der Wagen dann abgeholt und zwar nicht persönlich von der Person, sondern von einer Speditionsfirma. Wird es denn so gemacht oder könnte es irgendein Trick sein?

...zur Frage

Vom Deutschen Bankkonto auf schweizer Franken überweisen

Hi zusammen,

ich möchte gerne in einem Forum etwas kaufen. Allerdings ist der Preis und die Bankverbindung in CHF bzw. aus der Schweiz. Wie kann ich nun den genauen EUR/CHF Betrag von einem Deutschen Bankkonto überweisen.

Und zahlt man aus der Schweiz Zoll?

Danke

...zur Frage

Gefälschte PayPal E-Mail?

Guten Tag, ich möchte Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto überweisen. Nach der E-Mail mit dem Betreff "Wir haben Ihren Abbuchungsauftrag erhalten" kam noch eine E-Mail "Der Betrag wird auf Ihr Bankkonto abgebucht". Beide E-Mails sind jedoch im Gegensatz zu den vorhergehenden von service@paypal.com und nicht service@paypal.de. In der letzten E-Mail steht auch, dass ich mich bei Problemen an meine Bank wenden soll und nicht an PayPal, was allerdings im Gegensatz zur Aussage von PayPal auf https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ543 steht. Signiert wurden die E-Mails von paypal.com. Sind diese Mails wirklich von PayPal? Mit freundlichen Grüßen, Nils K.

...zur Frage

PayPal offene Zahlung: Was tun?

Hallo,

Ich habe mir etwas im Internet bestellt und wollte ein Lastschriftverfahren über PayPal abwickeln. Nun hat die Deutsche Bank zu lang mit meiner Einzahlung gebraucht und PayPal war schneller und hat den zu überweisenden Betrag als "offene Transaktion" gekennzeichnet

Kann ich jetzt einfach von meinem Bankkonto aus den Betrag auf PayPal überweisen und dann auf Geld senden gehen, oder soll ich jetzt einfach warten (weil eigentlich ist das Geld auf meinem Bankkonto angekommen...)

...zur Frage

Wie viel Geld bekomme ich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden?

Alsl mein auto sagen wir mal war vor dem unfall ca 750 eur wert und nach dem unfall villt 200 eur wert. Ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Falls nein was wenn mein auto jetzt nach dem unfall kein wert hat also die reperatur teurer ist als das auto? Bekomme ich den wagen wert??

Kann jemand oder der gutachter in eine ebay börse stellen und ich verkaufen es noch dazu?

...zur Frage

Gefälschte Paypal Rechnung?

Hallo, Ich habe folgende Mail bekommen: "Guten Tag!

Eine nicht autorisierte Zahlung über ... EUR an payment@gmxnet.de ist uns aufgefallen!

Eine Prüfung der unten stehenden Transaktion hat ergeben, dass sie möglicherweise nicht durch Sie autorisiert wurde. Daher wurde diese Transaktion zurückgerufen.

Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.

Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

Händler payment@gmxnet.de Mitteilung an Händler Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag

24 Mon. Premium Abo ... EUR 1 ... EUR

Rechnungsnummer: ....

Um weiten Betrug zu verhindern, wurde Ihr PayPal-Konto bis auf weiteres eingeschränkt. Wir bitten Sie daher ihr PayPal-Konto mit nachfolgendem Link zu bestätigen um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben. .... Wenn es sich bei der Transaktion um einen von Ihnen gewollten Auftrag gehandelt hat, bitten wir Sie, diesen nach der Bestätigung erneut durchzuführen.

Lassen Sie uns Ihr Konto gemeinsam wiederherstellen. Nachdem Sie alle Schritte durchgeführt haben, antworten wir Ihnen innerhalb von 72 Stunden.

Viele Grüße Ihr Team von PayPal " Mit Transaktionsnummer. Was soll ich tun? Soll ich den Link öffnen? Ich habe nie ein 24 Monats Abo gekauft. Danke für Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?