Privatkredite von freunden oder auxmoney?

3 Antworten

Du kannst einen Vertrag schließen, so kannst du zumindest den Vertragsschluss zweifelsfrei beweisen.

Die kredithöhe wäre bei 15.000 € für ein pkw.

Du wirst dort so ein schlechtes Rating auch bei Auxmoney haben, dass dir dort niemand Geld leiht. Nichtmal für 20% Zinsen würde ich das Ausfallrisiko tragen wollen.

Wenn du das Fahrzeug für die Arbeit benötigst oder um deine Bedürfitkeit zu beenden, kannst du ggf. ein Darlehen vom Jobcenter bekommen. Allerdings nicht für 15.000,- €, sodern maximal für die Hälfte.

Wer arbeitslos ist braucht keine 15.000,- € Karre.

Sicher kann und sollte man eine Vertrag aussetzen, in dem Zinsen, Raten, und auch Mahnung, Kündigung bei ausbleibenden Ratenzahlungen festgelegt sind.

Und als Sicherheit, wie für so ein Geschäft üblich, den PKW einsetzten und den KfZ Brief behalten. Da gibt es bestimmt Musterverträge.

Und die Zinsen in der Steuererklärung angeben (möglicherweise wegen Freibetrag sowieso steuerfrei).. aber den Ärger sollte man vermeiden, wenn es mal dazu kommt, dass das FA die Zahlungseingänge sieht, oder dass man mit dem Vertrag vor Gericht muss um die Forderungen geltend zu machen.

Warum so viel für einen Pkw bei geringen Einkommen ?

Wo kann man sich eine kleine Summe Geld leihen? (ca. 150 Euro)

Familie, Freunde oder Nachbarn fällt weg. Banken fangen immer mit 1000€ oder noch mehr an, das ist zu viel. Ich brauche relativ dringend etwa 130 Euro und habe keine Idee wer mir das leihen könnte. Gibt es da irgendeine Option? Vielleicht eine Internetseite oder irgendein Anbieter, der sowas macht?

...zur Frage

Vater fordert Unterhaltstitel zurück.

Hey ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich bin volljährig, lebe in meiner eigenen wohnung und erhalte unterhalt von meinem vater. nun beginne ich meine ausbildung und werde aufgrund der hohen vergütung wohl keinen unterhalt meh bekommen, was mir auch klar ist. Allerdings wurde das noch nicht berechnet, denn meine erste zahlung steht noch aus und mit bruttowerten kann man wohl nichts anfangen. mein vater möchte jetzt das original des unterhaltstitels zurück haben. ich habe aber noch keinerlei bestätigung dass der unterhaltsanspruch tatsächlich erlischt und hätte dann nichts mehr in der hand. der brief ist auch nur von ihm und nicht von seinem anwalt.

wenn ich ihm den zurücksende habe ich also nichts mehr in der hand auch kein schriftstück welches mir bestätigt dass ich keinen unterhalt mehr beziehe, aber das brauch ich ja um z.B wohngeld neu zu beantragen.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich erst eine neuberechnung fordern und dann den titelk zurücksenden oder wie?

hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Geld leihen, überweisen Rechtslage, e-mail und fb chat als beweis? 1000 Euro

Hallo liebe Community eine person die ich übers internet kenne von gutefrage und facebook fragt mich ob ich ihr 1000 euro leihen könnte weil sie das geld dringend braucht um rechnungen zu bezahlen die person sagt ich bekomme das geld in 2 wochen wieder wenn er seinen lohn bekommt von der arbeit, ich werde auf dem konto auszug angeben das es eine leihgabe bzw. kredit ist und die person ist echt und ich habe seine daten (adresse, telfonnummer,name,bank daten) Jetzt zu meiner frage kann ich das machen bin ich abgesichert???

...zur Frage

Auxmoney Studienkredit?

Hallöle, um mein Studium zu finanzieren, welches ich 2019 voraussichtlich beginnen werde, würde ich gerne einen Studienkredit bei Auxmoney in Anspruch nehmen. Ich werde in den Niederlanden studieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney oder deren Studienkrediten?

Danke im voraus

...zur Frage

Bekomme ich als Azubi einen Kredit bei der Bank?

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und benötige dafür ca 7000 Euro. Im Monat verdiene ich 700 Euro und könnte jeden Monat ca 400 Euro an die Bank zurück zahlen.

Volljährig bin ich und negative Schufaeinträge habe ich nicht.

Würde so was klappen?

...zur Frage

Bekommt man einen Kredit wenn man noch bei seinen Eltern wohnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?