Privatkredit trotz Privatinsolvenz, soll auch über Notar gemacht werden. Was muß man tun, das der Treuhänder nichts davon erfährt,?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du im laufenden Insolvenzverfahren bist darfst keinen absolut keinen Kredit aufnehmen. In der Wohlverhaltensperiode sieht dass anders aus. Wenn du einen Kredit während des laufenden Insolvenzverfahren aufnimmst, ist es strafbar (Gläubigerbegünstigung) damit würdest du deine Insolvenz gefährden. Lass dass lieber. Und ein Notar was soll der machen? Wer bezahlt den? Absoluter Schwachsinn was du da schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin verwirrt! Jemand ist pleite hat Privatinsolvenz angemeldet und möchte nun einen Kredit von Familie oder Freunden, den man eh nicht zurückzahlen kann? Das ist so, als kaufe ich ein Auto, von dem ich schon bei der Bestellung weiß, dass ich weder die Anzahlung leisten kann noch die Raten aber dem Kreditgeber irgendwie verheimliche will, dass ich Sozialleistungen beziehe und wirklich glaube, er bekommt es nicht mit! Ich würde sowas wirklich lassen! Es fällt auf die Füße. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dem Geldverleiher nicht offen legst in welcher Situation zu steckst ist das Betrug und somit auch strafrechtlich von Belang.

Und wenn der Geldverleiher von Deiner Situation weiß dann wäre die Frage warum einen Notarvertrag. Er kann diese Schulden sowieso sehr schlecht eintreiben.

Und wenn man Dir darauf kommt dann ist die Privatinsolvenz gefährdet und Du steckst wieder richtig in der ...

Also lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll der Notar in dieser Sache beurkunden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vlongo
06.03.2017, 19:54

Einen Privatkredit wo nur Kreditgeber und Kreidtnehmer wissen

0

Manche lernen nie mit Geld umzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du hier eine Anleitung für kriminelle Machenschaften?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vlongo
06.03.2017, 19:41

nein

0

Was möchtest Du wissen?